Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DM7000

oldbrain

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,

habe da ein kleines Problem.
und zwar hab ich mir ne dm7000 gekauft und jetzt gemini 4.7 zusammen mit scam 3.52 installiert.
leider hängt sich ständig die box beim gucken von sky auf.
komischerweise aber wirklich nur bei sky.
bei den fta-sendern ist es bis jetzt noch nicht passiert.

meint ihr es liegt an der software.
welche könntet ihr mir sonst noch empfehlen?
habe auch die box schon 2x neu geflasht ohne änderung...

danke
 
AW: Probleme mit DM7000

ich tippe mal es liegt an deinem emu scam 3.52..
da du bei gemini den emu nicht mehr online istallieren kannst ,musst du es per hand mit einen ftp programm machen .
nehme mal ein neueren emu z.B. ccam 2.2.1 oder scam 3.59

was für eine sky karte hast du ?
oder bekommst du sky über share?
 
AW: Probleme mit DM7000

habe eine v13 karte.
das mit der scam werd ich morgen mal probieren.
kenn mich mit der sache auch noch nicht so aus. brauche ich bei der cccam denn noch etwas? habe da etwas von ner .cfg datei gelesen.
gibt es denn auch fertige pakete mit cccam dafür?

danke
 
AW: Probleme mit DM7000

dann probier mal so,lade dir dieses image und flashe die box neu.
Link ist nicht mehr aktiv.

bei dem image kannst du noch emu,s über BP laden und installieren.(habe ich gestern hier irgendwo gelesen) ist bestimmt einfacher für dich als mit FTP programm

trotzdem rate ich dir,beschäftige dich mal damit wie man einen emu mit einem ftp programm installiert.
dazu gibt es im forum genug beiträge ,nur ein wenig suchen.

cfg datei brauchst du "nur" wenn du CS betreiben willst.
für reines TV schauen reicht ccam aus.

wenn du es doch manuell versuchen willst ,und es hakt irgendwo dann wird dir mit sicherheit hier geholfen.(ist alles ganz esay.... nur ein wenig lesen und verstehen)
 
AW: Probleme mit DM7000

naja, ftp&co macht mir weniger probleme. bin informatikkaufmann und kenn mich eigentlich mit programmierung und so aus. hab halt noch nix mit dreamboxen usw bis jetzt gemacht...
aber danke werde mal das image testen und mich dann melden...
 
AW: Probleme mit DM7000

ok, hab jetzt das evolution image geladen und bis jetzt läuft die box ohne probleme.
hat denn jemand ne gescheite settings-liste für astra 19.2?
gibt ja schon viele, aber such halt gleich ne vernünftige.
trotdem schonmal danke für die antworten und die hilfe hier im forum.
sollte die box wirklich durchlafen, war das ein gutes geschäft in der bucht.
habe gerade mal 75 euro dafür zahlen müssen.... :dance3:
 
AW: Probleme mit DM7000

lade dir deine settings-liste 19,2 auch online.
dann ist sie schon mal grob vorsortiert ,und die feinabstimmung nach deinen wünschen machst auch mit einem proggi. (gibst in der datenbase)
ne senderliste die auf dich zugeschitten ist ,wird es wohl nicht geben.
da hat jeder einen anderen geschmak was settigs betrifft,du erstellst deine sender liste ja nur einmal und kannst sie bei jedem image wechsel immer wieder einspielen.

und ja, wenn sie rennt haste ein schäppchen gemacht.

p.s. welchen emu haste nun genommen ccam oder scam?
 
AW: Probleme mit DM7000

Habe online keine settings außer:
Predag Motor 06.01.11
Predag 4 Sat 10.10.10
Predag 10.11.10
ciefFAV 5 Sat 12.11.10
 
AW: Probleme mit DM7000

aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen dreamboxen rennen, rennen und rennen die dinger sind nicht tot zu kriegen.

edit:schau mal hier ob da was für dich bei ist
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben