Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der 920

jamesryan

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich habe Probleme mit der 920 Satbox.

Also die Fernbedienung funktioniert nicht so gut wie bei meiner DM 7080. Stehen beide neben einander und bei der 920 muss man genau zielen.
Folie wurde entfernt. Nach dem Ausbau vom Display aus der Blende funktioniert sie aber gut. Das bearbeiten der Blende mit Lösungsmittel habe ich noch nicht gemacht,
weil ich ja nicht weiß ob ich sie behalte.

Habe das Daily-NN2 vom 08.01. geflasht und Oscam, Partnerbox und CI+ installiert.
Funktioniert soweit, nur das die UHD-Kanäle über die HD01 Karte nicht funzen. Muss da noch ein Eintrag für UHD ins Oscam? Sky kann ja nicht gehen.
Die Karte steckt in einer Easymouse am Raspi.

Weiterhin habe ich unreglmäßig Bildaussetzer auf allen Kanälen, ca. 1 Sec.
Samstag war die Box im Idle Modus nach 7 Stunden eingefroren.
Musste sie stromlos schalten um zu starten und dann ging wieder alles. Die Aussetzer blieben.

Als ich dann abends schauen wollte kam nur der Ton, kein Bild. Mehrmals stromlos und neustarten brachte nichts.
Über das Display habe ich dann die Auflösung auf 1080i gestellt und hatte wieder ein Bild.
Habe sie dann 1 Stunde vom Netz genommen aber half auch nicht.

Am Sonntag wollte ich oozoon flashen, habe ich auch auf der 7080, aber irgendwie ist oozoon down.
Vielleicht hat ja jemand ein Backup, am besten schon mit den 3 Plugins.

Jedenfalls habe ich dann die Box gestartet und konnte wieder auf 2160p stellen.
Weiß jetzt nicht ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist. Ich will jetzt nicht die Box behalten und es tritt dann wieder auf.
Kann jemand was dazu sagen?

Erstaunt bin auch über die Temperatur vom Prozessor, fast heiß. Auch im Idle Modus ist er ja nur ein wenig kühler wie im Betrieb.
Die Box ist ja noch offen und da muss man mit Gehäuse ja Angst vor Überhitzung haben.

Wollte damit meine 7080 ersetzen, aber einen echten Mehrwert, bis auf die Mehrfachaufnahmen, habe ich nicht festgestellt.
Finde das Bild in HD nicht signifikant besser wie bei der 7080 und wie gesagt die UHD-Sender, sind eh nur 3, gehen nicht.
Boot- und Umschaltzeit kommen mir gleich vor.

Die Box war von gestern bis heute im Idle Modus und hat heute keine Bildaussetzer. Werde sie bis morgen stromlos lassen und mal sehen ob es dann wieder auftritt.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich die 920 zurückschicken.
Habe heute auch wieder Bildaussetzer. nicht mehr soviel aber doch ein paar.
 
Zurück
Oben