Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Probleme china Radio - ESSGOO GBT-7110 CM

Registriert
5. März 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich habe ein china Radio mit navi. Es erkennt kein gps signal. Laut speicherkarte ist die igo von 2008
Wie bekommtich das gps hin und oder muss Update drauf?
Ps woe bekomm ich eine aktuelle Version auf die sd und dann auf gs radio
 
Hallo!
Hast du dich schon Mal im IGO Bereich eingelesen?
Speziell für Festeinbauten.
MfG salatin
 
Ohne Angaben zum Gerät können wir dir nur sehr schwer helfen. Denn die GPS Einstellungen können von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

Bassiert die Firmware auf Android oder WinCE, Welche Bildschirmauflösung hat das Gerät?

Das sind so ein paar Fragen die schon wichtig sind da du ja auch von neuer Soft auf SD sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen mit andrre Navi Software .
Sygic zb.um mal Hardware Defekt auszuschließen .
Sygic ist Pflege leichter wenn es um display,Auflösung geht.
Wenn du da gps hast, und sygic nicht deins ist, kannst du immer wieder auf Igo zurück.
 
Hat das Radio USB, oder Sd Karte slot.
Software auf USB,Sd Karte kopieren an PC, und dann mit Daten explorer an Radio installieren.
Klick

Ist aber schwer, zu sehn was von System drauf ist.
Tippen werde ich auf WinCe Derivat
 
Zuletzt bearbeitet:
System auf der sd ist igo
--------------------------------------
Die exe vo sygic hab ich.. Jedoch laesst sie sich dann im ordner im Radio nicht oeffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du in Radio navigstion pfad ändern!?
Irgentwo in Einstellungen von Radio,kann man navigation start datei wählen.
Bei dir ist bestimmt igo.exe in moment,mit ewentuell andere name" mobilenavigator,oder ähnlich "
Wenn du das rausgefunden hast,musst du sygic.exe in entsprechende name umbenennen.
Vorher aber dafür sorgen das "Map " ordner von Sygic mit mindestens eine maps befüllt ist,damit app durchstarten kann.
Du musst natürlich fertige Sygic Paket von link vorher auf SD karte vorbereiten, und mit maps befühlen.
Mfg
Edit:
Ist jetzige Igo auf interne speicher, oder auf SD karte
Wenn auf Sd Karte, poste bitte Inhalt von SD als Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es das Radio ist, das er hat ist es ein WinCE Gerät. Steht so zumindest in der Artikel Beschreibung.

Wenn das Radio noch ne ältere Generation ist, würde ich Igo8 drauf machen. Die Geräte haben dann nicht so viel Speicher.
 
Ja recht hast du,mir ging es um GPS problem.Warum funktioniert an neue Gerät kein gps mit igo!?
War das von Anfang an,Reklamieren bei made by China, wird schwieriger.
Oder hat der User da was verstellt.
Das sollten wir ewentuell klären.
Bei Android konnte man GPS Tool laufen lasen, bei WinCe, bin ich nicht am laufenden,was da von Möglichkeiten gibt,ohne mit Kanone an Spatz zu scheissen.;-)
Edit: Software wäre hier:
Klick
Oder wenn du was verstellt hast, und GPS vorher funktioniert hat.
Löche einfach "save" ordner an Sd Karte. Sicher den vorher ab,wenn du Wert auf Verlauf, Favoriten legst.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist ja ne Software dabei. Interessant wäre auch mal die originale sys.txt zu sehen. Oft steht dort schon der GPS Port fest drin.

@veni32: Mit deinem Vorschlag den save Ordner zu löschen hast du vollkommen recht. Bei IGO8 (was ich denke, auch darauf läuft) kann es vorkommen das die Soft sich verschluckt und deshalb kein GPS gefunden wird. Das Gerät sucht sich dann zu tode. Ich kenne das noch von einigen mobilen Geräten. Nach einem Hardrest funktioniert es dann auch wieder.

Die Geräte mit dem ausfahrbahren Bildschirmen sind auch etwas anfällig was die Hardware angeht.
 
Zurück
Oben