Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navi im China Radio

werbemaxe

Newbie
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
T100g
Hallo zusammen.

Vorweg: Ich weiß.. diese China Radios taugen nix, sind schlecht und wieso kauft man nicht gleich was vernünftiges... Nun, mein Auto hat nur 1000 Euro gekostet und ich wollte nicht ein teures Radio dort einbauen, wenn das Auto nicht mehr lange hält. Also hab ich mir so ein China Radio gekauft, ein Essgoo MP5 mit Navi. Der Support ist zwar ganz nett und hilft, aber ich komme nicht weiter. Ich habe die meisten Sachen geschafft, auch korrekt angeschlossen, klappt mehr oder weniger alles. 2 Probleme habe ich noch. Es ist übrigens dieses Radio:
shorturl.at/dFO12

- ich bekomme einfach das Navi nicht zum Laufen! Es sollte eine SD Karte dabei sein, war aber nicht. Der Support hat mir einen Link geschickt für eine .apk Datei und Map von Essgoo, aber ich kann die .apk nicht installieren. Wohlgemerkt, es hat WinCE und kein Android. Ich kann auch in der Navigation keinen Pfad auswählen, sondern nur die SDMMC Karte, aber da ist alles leer... Ich weiß nicht weiter. Hab alles versucht, auf SD, auf USB.. nix..

- zweites Problem: AF ist ja eigentlich dafür da, dass bei schwachem Empfang eine andere Frequenz mit besserem Empfang des GLEICHEN Senders gesucht wird. Wenn ich aber AF wähle, dann sucht das Radio zwar einen besseren Empfang, aber nicht vom gleichen Sender. Also wenn ich z.B. 1Live habe, dann findet das Radio einen besseren Empfang, aber von SWR3 oder so... das ist doch nicht der Sinn von AF....

Ein paar andere Kleinigkeiten habe ich noch... dass ich das Radio nicht richtig fixiert bekomme im Schacht.. aber ansonsten klappt alles...

Danke!
 
Hallo werbemaxe, ich habe mir dein Radio angeschaut.
Es unterstützt schon mal Mirrorlink. Du kannst damit Navisoft vom Handy spiegeln.

In der Beschreibung steht aber nicht das es Navifähig ist, oder habe ich das überlesen? Ne GPS Antenne hast du aber angeschlossen und verlegt?

Gruß Scout06

Nachtrag: Dein Gerät hat ja keinen Anschluß für ne GPS Antenne. Also kannst du auch keine interne Navisoft nutzen. Deshalb hat dir der Händler eine Navi.apk zugesendet. Du sollst sie auf dem Handy installieren und mit der Mirrorlink Funktion auf dem Display des Radios spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scout06

ich habe wohl das falsche Radio verlinkt. Ich habe das T100G, das hat Navi. Die Navi Antenne habe ich schon dran, es gibt auch einen extra (zweiten) SD Slot für Navi, da kommt dann die Karte drauf.

Mirrorlink hat bei mir noch nicht geklappt (Samsung S20), obwohl ich den developer mode in den Einstellungen aktiviert habe. Ausserdem hätte ich gerne das Navi auf dem Radio ohne auf dem Handy, damit ich auf dem Handy nicht immer das Display an habe während der Fahrt.
 
Ok, du hast ein WinCE Gerät. Nachteil ist das eine Auflösung von 1024x600 Bildpunkten hat. Das müssen wir aber noch bestätigt hierbekommen.

1. Lade bitte hier das Tool ResInfo herunter.


2. Entpacke das Paket und kopiere ResInfo.exe auf die SD-KARTE. SD-KARTE muss in Fat32 formatiert sein.
3. Jetzt müssen wir den exakten Pfad der Navi.exe heraus finden. Dies geht nur durch testen. Nenne die ResInfo.exe deshalb jeweils in die Namen unten um.

navigation.exe, igo.exe, igo8.exe, mobilenavigator.exe, navi.exe, tt.exe, tomtom.exe, navione.exe.

Wenn der richtige Name dabei ist, startet ResInfo durch drücken der Navitaste. Es könnte auch sein das dein Gerät die Navi.exe in einem Unterordner sucht. Dies müssen wir dann auch noch testen, wenn oben die Tests nicht funktionieren.

Sollte ResInfo starten, bitte den Pfad hier angeben.
Bitte mache auch gleich Bilder von ResInfo mit dem Handy und klicke die Reiter oben durch.

So viel Spaß beim testen.

Danach machen wir uns an die Navisoft.

Gruß Scout06
 
das china teil must du mit dem internet verbinden....dann kann es die karten laden....war jedenfalls bei meinem so..
 
Ich kenne dies nur bei Android Radios so, das auch Karten nachgeladen werden können.

Bei WinCE Geräten, kenne ich das nicht.

Wenn du das bei dir nachladen konntest, hast du bestimmt ein Android Radio und die Navisoft war schon drauf. Jede Navisoft benötigt ja auch Karten die diese Soft verarbeiten kann.

Der Thread Starter hat noch nicht mal die Navisoft.

Gruß Scout06
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Doppel DIN China Radio mit Navi. folgendes problem. seid gestern öffnet das navi nicht mehr. ich betätige die navi taste, es fängt an zu laden (tracking world) und bevor es öffnet kommt ein error hinweis und schliesst direkt wieder. kann mir jemand helfen? vielen dank im vorraus.
 
Hallo martinator1,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Könntest du bitte etwas mehr zu deinem Gerät sagen. Ein Bild von dem Fehler und von dem Ladebildschirm (Tracking wold) wäre nicht schlecht damit wir vielleicht sehen können welche Navisoft auf deinem Gerät ist. Oder eine Dateiliste der Navisoft, wenn sie auf einer SD liegt.

Gruß Scout06
 
Sobald ich wieder beim Auto bin, mache ich diverse Fotos. Danke für die Antwort.

Hallo. Hier die versprochen Fotos. Ich hoffe man kann damit arbeiten.

20230113_071838.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie das bei dir aussieht hast du ein WinCE Gerät mit Igo. Ich sehe einmal einen Ordner Igo8.0 mit den chinesischen Zeichen und einmal den Primo Ordner.

Beides ist normal eine Navisoft wo Igo8 etwas älter ist und Primo etwas neuer.

Schaue mal bitte ob du eine SD-KARTE im Gerät hast auf der diese Ordner liegen.

Wenn ja nehme bitte mal die SD-KARTE heraus, ab damit in den PC. Gehe dann bitte je einmal in die Ordner und schaue ob dort ein save Ordner drin liegt. Wenn ja, sichere dir die Ordner dann mal auf dem PC und lösche sie dann auf der SD-KARTE.

Teste jetzt ob deine Navisoft im Gerät durchstartet.

Gruß Scout06
 
Danke. Werde ich ausprobieren. Ich muss noch dazu sagen, daß ich auf den Foto zu sehen wo product ID steht, aus fersehen die clean Taste gedrückt habe.Hallo nochmal. Beim sichern der save Datei von Igo 8.0 ist jetzt dieser Fehler aufgetreten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was nun?
LG Martin López
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Kopierschutz, beschädigte Datei oder fehlerhafter Datenträger ist der/die Hauptübeltäter.

Wozu Speichern/Löschen der save.

In der Regel reicht es, wenn man einfach den Ordner save im Verzeichnis (hier SD) umbenennt, z.B. in saveold.

Denn beim nächsten Programmstart wird der Ordner somit nicht mehr erkannt, und nun wird dadurch dieser wieder mit "neuen" Einstellungen erstellt.

Was wohl jetzt im Moment erreicht werden soll.
 
Zurück
Oben