Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme beim download mit zwei pcs

hardtech

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Habe folgendes Problem:
Sobald ein PC anfängt was zu laden Im Netzwerk, hat der andere pc fast kein Internet. Seiten lassen sich net aufbauen. Man kann net mal vernünftig ins Router Menü (fritz.box). Das Inet von einem PC ist quasi gekappt.

Meine Fritz Box 7170 hat zwar Pririsierungsregeln, aber keine scheint zu wirken.

Wie kann das sein, dass man an einer 32MBit Leitung, keine 2 PCs vernünftig durchs Net schicken kann?
 
AW: probleme beim download mit zwei pcs

Das kommt ganz darauf an, wie schnell der Download ist. Wenn hier die 32Mbit ausgelastet sind, dann bleibt nicht viel für ein 2. Rechner. Ich habe nur 7000 anliegen und wenn Ich lade, zb mit den Jdownloader, so fahre Ich den Download auf 5000 runter um noch seiten zügig zu erreichen.
 
AW: probleme beim download mit zwei pcs

Priorisierungen helfen dir da auch nicht wirklich viel.
Phantom hat im Grunde schon recht.

Du könntest hingehen und bei beiden Rechnern den QoS (Quality of Service) Client in den Netzwerkadapter Einstellungen deaktivieren und nach einem Neustart nochmal testen.
 
Zurück
Oben