Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Hallo zusammen,

hab das Thema noch mal hoch geholt. Habe gestern mal wieder einen Comag SL35 mit E1 Chip gekauft.

Auch an diesem Gerät ist die COM überhaupt nicht ansprechbar.:( Ist absolut nichts zu machen.:fie: Habe wirklich alles ausprobiert.

Hab dazu mal folgende Fragen:

1. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
2. Mir wurde gestern zu getragen:secret: man könne den Sl35 mit blockierter COM in einen Debug-Mode bringen?!?! Kennt jemand das Verfahren??!! (Falls es den machbar ist... Ich würd es Testen da ich ein Gerät habe!!)

FRAGE 2 hat sich erledigt. Auf Nachfrage kam JTAG als Antwort. Ist ja nichts neues und bekannt! Hörte sich erst ganz anders an..
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Hallo zusammen,

folgenden Test habe ich mal gemacht:

Da ich ja einen Sl 35 hatte, wo der COM nicht ging, habe ich die R232 aus einen funktionierenden Sl 35 ausgebaut und in den Defekten eingebaut.:D

Und siehe da... klappt wunderbar..:good:

So mit ist, denk ich, das Problem gelöst... entweder man tauscht den Sl um oder wenn dies nicht möglich ist wechselt man den R232 durch einen funktionierenden kurz aus. Dann kann auch dieser wieder bearbeitet werden.
Die R232 zu wechseln ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Geht allerdings nur wenn man einen zweiten zur Hand hat.:yes:
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

@ Moehre

iss ja cool,sind die nur gesteckt auf der Platine ??

Wie ich schon im andern Thema geschrieben ahtte,bei mir ging es mit Tastenkombi...stand by und Netzschalter.....
 
Zurück
Oben