Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

gameflo

Newbie
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi habe alles so gemacht wie in der beschreibung nur leider sagt er dann wenn ich den com port ausgewählt habe Teste seriel Port und dann schalte ich ein aber nichts passiert auch nach 30 min nix ! woran kann das liegen ?!
progress.gif
egal was ich drücke oder mache er bleibt immer da hängen !
 
Hatte ich auch schon mal.

Wenn du z.B. am falschen Port steckst, regt sich auch nichts.

Prüfe nochmal, das du wirklich den richtigen bedienst, COM1!
 
Welche Box? Welches Prog? Paar Infos wären schon net schlecht....:frown:

Sollte es ein Comag sein dann Starte erst das Programm und dann den Comag einschalten.:biggrin1:
 
also ich mache es wie beschrieben ! und er hängt sich immer auf immer beim port test ! und hinten am pc hab ich nur ein port wo das kabel reibnpasst ! nehme das ali sorglosspaket ! wie kann ich das im bios sehen !
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Hallo Leute,

hab das gleiche Problem mit gleichem Gerät.

Mein Serieller Port und das Kabel sind ok. Hab meinen Opticum auch problemlos hin bekommen.

Hab DVB-System Uploader 2006 und Comag_System_Tool_ohne_Prüfung benutzt. Das gleiche Bild.

Wäre für nen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Markus
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Hallo,

hab das mit Gameflo zusammen versucht... da geht gar nichts. Hab bei Recherchen, in einem anderen Board, da zu einen Bericht gefunden. Hier steht, das SL35 mit dem Herstelldatum 20.10.2007 ein Problem mit dem Com Anschluß haben sollen...(nicht alle Geräte sind betroffen) es gibt wohl Probleme mit Lötbrücken/ Falsch belegten Pin und so weiter.:wacko1:

Empfehlung!! Wenn möglich Gerät umtauschen, da Com nicht funktioniert. Oder wer es sich zu traut Lötstellen nach Lötbrücken kontrollieren und die Pin-Belegung von der Platine zum Com Anschluß kontrollieren. Da soll ein Kabel falsch sein....

Moehre
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Danke Moehre für die Antwort, aber das Gerät hier ist 2. Jahre alt.

Kann also nicht die Ursache sein.

Vieleicht gehts einfach nicht.

Schade drum.

Gruß
Samson
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe jetzt mittlerweile an 3 pcs versucht die Software einzuladen, aber ich bleibe immer beim "Test seriel Port Status" hängen. Ich habe ihn eben auch mal aufgemacht,er sieht jedoch in Ordnung aus. Er heißt Digital M35 und soll mit dem compaq baugleich sein, sagte zumindest der freundliche ebay-Verkäufer. Muss ich jetzt was umlöten oder wie behebe ich am besten das Problem? Bin für Tipps sehr dankbar. mfg Christoph:read:
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

hab ejetzt nen enuen bestellt mal sehen obs mit dem geht
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Gibt´s hier was neues? Hat jemand das Problem gelöst?
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Ja gibt was neues. Habe Nachricht von GameFlo erhalten. COM DEFEKT am Comag! Herstelldatum 20.10.2007. Hat den Umgetauscht und der neue war sofort Patchbar. Zu deinem Fall leider nichts... ausser vielleicht mal die COM zu checken am Receiver....

Moehre
 
AW: Probleme beim aufspielen der SW geht nur bis Test seriel Port Status

Also habe gehört das das datum entscheident ist gibt 2 defekte serien
 
Zurück
Oben