ich hab ein etwas seltsamen Problem mit der Vergabe von Reshares.
Bisher hat keiner meiner Nutzer einen Reshare bekommen, daher ist das Problem nicht unbedingt ans Licht gekommen.
Also:
Wenn ich in der Oscam.conf für Cccam einen globalen Reshare von 0 einstelle habe ich keine Möglichkeit (wenn in der Usereinstellung CCC Ignoreshare auf 1 stelle), einen Reshare zu erteilen.
Wenn ich dann aber in der Oscam.conf einen Reshare von 1 einstelle, habe ich natürlich das Problem, dass 97 Prozent meiner Nutzer enen Reshare haben, den sie nicht bekommen sollen.
Also muss ich dann bei den Nutzern per Ignoreshare auf 1 und Reshare dann 0 den Reshare unterbinden. (So herum klappt es auch)
Kann mir wer sagen was ich falsch mache oder ist das normal so?
So gehts:
Oscam.Conf
Oscam.user
So gehts nicht, egal was im user steht:
Oscam.Conf
Vielleicht kann ja mal wer Licht ins dunkel bringen
Bisher hat keiner meiner Nutzer einen Reshare bekommen, daher ist das Problem nicht unbedingt ans Licht gekommen.
Also:
Wenn ich in der Oscam.conf für Cccam einen globalen Reshare von 0 einstelle habe ich keine Möglichkeit (wenn in der Usereinstellung CCC Ignoreshare auf 1 stelle), einen Reshare zu erteilen.
Wenn ich dann aber in der Oscam.conf einen Reshare von 1 einstelle, habe ich natürlich das Problem, dass 97 Prozent meiner Nutzer enen Reshare haben, den sie nicht bekommen sollen.
Also muss ich dann bei den Nutzern per Ignoreshare auf 1 und Reshare dann 0 den Reshare unterbinden. (So herum klappt es auch)
Kann mir wer sagen was ich falsch mache oder ist das normal so?
So gehts:
Oscam.Conf
[cccam]
port = 12458
reshare = 1
ignorereshare = 1
version = 2.2.1
port = 12458
reshare = 1
ignorereshare = 1
version = 2.2.1
Oscam.user
User mit reshare:
[account]
user = ueker123
pwd = xxxxxx
group = 1,2,3,4,5
uniq = 3
sleep = 180
monlevel = 0
au = 1
services = skysatkomplett,hdplus,orf,austriasat,skykabelkomplett,skykd,kdhome,kdprivate,sky-um,umbasic,umallstars,umallstarshd
cccmaxhops = 3
cccreshare = 1
cccignorereshare = 0
keepalive = 1
User ohne reshare:
[account]
user = er
pwd = xxxxx
expdate = 2012-04-13
group = 3
uniq = 3
sleep = 180
monlevel = 0
services = !skysatkomplett,!hdplus,!orf,!austriasat,skykabelkomplett,skykd,kdhome,kdprivate
caid = 1722,1834,1801
betatunnel = 1834.FFFF:1722
cccmaxhops = 3
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1
keepalive = 1
[account]
user = ueker123
pwd = xxxxxx
group = 1,2,3,4,5
uniq = 3
sleep = 180
monlevel = 0
au = 1
services = skysatkomplett,hdplus,orf,austriasat,skykabelkomplett,skykd,kdhome,kdprivate,sky-um,umbasic,umallstars,umallstarshd
cccmaxhops = 3
cccreshare = 1
cccignorereshare = 0
keepalive = 1
User ohne reshare:
[account]
user = er
pwd = xxxxx
expdate = 2012-04-13
group = 3
uniq = 3
sleep = 180
monlevel = 0
services = !skysatkomplett,!hdplus,!orf,!austriasat,skykabelkomplett,skykd,kdhome,kdprivate
caid = 1722,1834,1801
betatunnel = 1834.FFFF:1722
cccmaxhops = 3
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1
keepalive = 1
So gehts nicht, egal was im user steht:
Oscam.Conf
[cccam]
port = xxxxxx
reshare = 0
ignorereshare = 1