Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
ich hab ein etwas seltsamen Problem mit der Vergabe von Reshares.
Bisher hat keiner meiner Nutzer einen Reshare bekommen, daher ist das Problem nicht unbedingt ans Licht gekommen.

Also:

Wenn ich in der Oscam.conf für Cccam einen globalen Reshare von 0 einstelle habe ich keine Möglichkeit (wenn in der Usereinstellung CCC Ignoreshare auf 1 stelle), einen Reshare zu erteilen.
Wenn ich dann aber in der Oscam.conf einen Reshare von 1 einstelle, habe ich natürlich das Problem, dass 97 Prozent meiner Nutzer enen Reshare haben, den sie nicht bekommen sollen.
Also muss ich dann bei den Nutzern per Ignoreshare auf 1 und Reshare dann 0 den Reshare unterbinden. (So herum klappt es auch)
Kann mir wer sagen was ich falsch mache oder ist das normal so?


So gehts:

Oscam.Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




So gehts nicht, egal was im user steht:

Oscam.Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann ja mal wer Licht ins dunkel bringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ist ja nicht so als hätte ich das ALles nicht gelesen.
Aber leider funktioniert es dennoch nicht!

Wenn ich mich an die Einstellungen aus dem Tut halte, bekomme ich keinen Reshare vergeben!

ädit:

Also ich habe jetzt nochmal alles durchprobiert.
Es muss wirklich Global Reshare auf 1 gesetzt werden und ignoreshare auch auf 1.
Danach dann in den jeweiligen User Configs den richtigen Wert einstellen.

Anders funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nochmal nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass die reshare Sachen lediglich in der User config passieren...global muss da eigentlich nix passieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

global muß nichts eingestellt werden, wenn aber etwas eingestellt wird, dann wird es auch kompliziert da an 3 Stellen das reshare eingestellt werden kann und es wird der Wert genommen, der den kleinsten Wert aller Parameter hat.
Wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Das heißt am Besten global nix (also in der oscam.conf) und nur in der User config per cccshare und maxhops für jeden User?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist wahrscheinlich am einfachsten.

Grüße

Kermit

Edit:
Muß mich korrigieren. In der oscam.conf den höchsten reshare Level angeben, den man vergeben möchte und bei den Usern dann nochmal nachjustieren nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

wenn ich nun 1 reshare aus meim oscam server an einen weiteren oscam server gebe kann er war machen ^^?
kann er meine karte dann nochmal an seine clienten weitergeben oder braucht er dafür nun schon 2 rs?
 
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

Hi,

wenn du deinem Client 1x reshare erlaubst kann der Cleint diese Line an x beliebig viele Clients weiter geben. Diese wiederum können die Line dann nicht mehr weiter geben.

Grüße

Kermit
 
Hi,

wenn Dein Client z.b. daheim eine FritzBox als Server nutzen würde, muss er sogar 1 x reshare haben. Ohne diesen würde die line nicht zu seinen Receivern durch kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es sein, dass ältere Oscam Versionen dies noch ignoriert hatten?

Ich hatte Server (Oscam 7365) und Client (Oscam 6089) und bei oscam.conf hatte ich reshare=0 und nur bei einem User in oscam.user reshare=1 und es hat funktioniert?!?
Jetzt mit einer aktuellen Client-Oscam kommt kein Reshare mehr an? Problematik siehe hier: Talk Oscam = Oscam (CCCam-Protkoll) - Reshare Problem
 
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

unter cccam server ignorereshare auf 1 setzen im webif

evtl. nur beim user, testen
 
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

Kannst du das genauer erklären? :)
 
AW: Probleme bei der Vergabe von Reshare Oscam/CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Joopa,

ich muss mal was nachfragen, wie meinst Du das ... die FrizBox als "Server" ..was für einen Server? Meinst Du damit einen allgemeinen Router mit diversen Diensten wie FTP,DHCP,usw. .. oder das er auch einen Oscam Server hinter seinen Router hat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben