Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Auflösung

FastZeroOne

Newbie
Registriert
22. April 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Sony Bravia 47zoll LCD Fernseher und dazu die Vantage 7100S
Habe das Gerät über ein HDMI-Kabel angeschlossen!Nun habe ich ein Problem.Ich kann leider im Menü unter Medieneinstellung nur die TV-Resolution auf 571i einstellen.Das Seitenverhältnis ist auf 16:9 und Voll.Ich kenne leider auch nicht den unterschied zu Letterbox, was wäre am besten?Und dann noch der Videosignaltyp, welche einstellung ist am besten, habe im Moment YPbPr eingestellt.Bildübergang ist auf "ein".Hoffe ihr könnt mir helfen!? Warum kann ich die Auflösung nicht auf 1080i machen? danke schon mal im Voraus!

P.S.: Habe die Vantage_020702 drauf!
 
AW: Probleme Auflösung

Allgemeiner Hinweis

Die Modi zur (maximalen) Auflösung sowie Format bei HDTV wird allein durch das jeweilige (gesendete) HD Signal automatisch vorgegeben.
Letterboxeinstellung bei HD ???... nur bei SD relevant
Bei SD Signalen kann daher nichts (vor-)eingestellt oder ausgewählt werden >> wo nix ist, kann auch nix kommen/eingestellt werden.
 
AW: Probleme Auflösung

Hi Leute, Ich habe n Samsung HD Fernseher und ne Vantage HD 7100. Mein Problem ist daß seit der 20 - 501er Version die Medieneinstellungen nicht mehr gespeichert werden. egal was ich einstelle. Sobald die Box neugestartet wird, stellt sich das Bild auf 16:9 Breit. (4:3) ist dadurch verzerrt obwohl zBsp 4:3 oder 16:9 Letterbox oder PanScan. eingestellt wurde. Habt ihr denn die Probleme nicht. Seidem sind x Updates rausgekommen, aber das hat sich nie verändert. checkt das mal bitte. mit der neuesten 20 - 8er Version gehts wieder nicht.

Übrigens bis zur 20 - 3er Version gab es damit keine Probleme (merkwürdig)
 
AW: Probleme Auflösung

Hast du das mit eine alten Firmware nochmal getestet ?. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen aber ich teste es sofort.
 
AW: Probleme Auflösung

So, ich habe es jetzt mal getestet und habe das TV Seitenverhältnis auf AUTO und Seitenverhältnis auf Gemischt gestellt. Ich habe das ganze mit OK bestätigt und bin dann aus dem Menü raus. Dann habe ich den Hauptschalter aus und wieder an geschaltet. Nachdem der Vantage hochgefahren war habe ich noch einmal in den Standby geschaltet und wieder ein. Ich habe dann die Einstellungen geprüft und sie waren immer noch die selben. Stelle mal die Box auf Werkseinstellungen um und versuche es dann erneut. An der Firmware liegt es jedenfalls nicht.
 
AW: Probleme Auflösung

habe auch schon auf Werkseinstellungen gestellt. keine Änderung. Mein Fernseher schaltet warscheinlich durch HD Kabel nur noch zwischen Breit und 4:3 um. Auto ist nicht möglich. Aber merkwürdig finde ich schon daß es mit der alten Firmware 200203 funktioniert. Probier mal 16:9 Panscan bei dir. 4:3 Bilder werden dann verbreitert sowie oben und unten abgeschnitten. Bei mir ist bei den neuen Versionen dann alles nur breit verzerrt nachdem die Box wieder hochgefahren ist.
 
AW: Probleme Auflösung

Ich habe es jetzt so Eingestellt wie du sagtest und kann kein zu breites Bild feststellen. Mein Fernseher stellt es dann so ein das es passt.
 
Zurück
Oben