Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkprobleme mit et5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich hab jetzt die Xtrend et5000 schon ne ganze Weile und war bis jetzt eig zufrieden. Seit gestern hab ich aber Netzwerkprobleme. Die Box verbindet sich einfach nicht mehr, hab auch alles ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur an der Box selbst liegen kann, denn sobald ich umgestöpselt hab auf ne alte Dreambox, hatte ich problemlos eine Verbindung.
Ich hab wohlgemerkt nichts an der Box gemacht, weil ich mir immer denk never touch a running system, aber weil eben gar nichts nutzte, hab ich das neuste OpenPLI geflasht und wieder alles eingerichtet. Gestern Nacht und heut in da früh noch ausprobiert und es es funktionierte problemlos. Denkste, heute Nachmittag das gleiche wieder. Beim Netzwerk ist alles ok, die Dreambox läuft problemlos. Hab ich dann wieder auf die Fehlersuche gemacht und wollte dann das Netzwerk neustarten. Immer wenn ich aber unter Einstellungen Sytem auf Netzwerk gegangen bin kam ein Green Screen, da half auch mehrmaliges neustarten und aus und einstecken nichts.
Keine Ahnung was da los ist, mich wundert halt auch, dass das Problem so plötzlich da ist, ohne das was an der Box gemacht wurde. Es lief ja auch fast ein Jahr problemlos. Vllt liegt auch ein Hardwaredefekt vor, was ich natürlich nicht hoffe.
Was ich noch festgestellt hab, ist dass, wenn ich die Box ne zeit lang ausgesteckt lasse und dann wieder anstecke, dass ich dann wieder eine Netzwerkverbindung bekomme. Vllt deutet dies wirklich auf ein Hardwaredefekt hin, dass die Netzwerkkarte evtl nach gewisser Zeit einfach überlastet ist.

Im Anhang ist noch der Crashlog von dem Green Screen, den ich immer bekomme wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehe. Vllt kann mir ja jemand helfen und etwas unter die Arme greifen, bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.
wink.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie sind den die Set Top Boxen angeschlossen ( rj45) Ethernetkabel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben