Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit tthome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario00

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
220
Punkte
33
Wenn ich auf tthome gehen und auswähle mit meinen one arbeiten bekomme ich folgende fehlermeldung:

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573
Debug info from server: InvalidModelOrNavcoreException %3A The combination of model and navcore version provided is not supported
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] XXXXXXXXXX
info.args.deviceSerial = [string]
info.args.deviceModel = [string] onev3
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.562
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"438269","ApplicationVersion VersionNumber":"8562","VehicleBrand":"","VehicleMo del":""}

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:467
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:429
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:276
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Sat, 26 May 2012 18:30:09 GMT

Gibt es abhilfe für diese meldung ?

Mfg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Device Code sofort aus deinem Post löschen

Du öffnest dein Gerät im USB Modus
ttgo.bif kopieren und im selben Laufwerk wieder einfügen, in ttgo.bak umbenennen. Mit dem Editor öffnen und den Text 8562 in 8010 und eine Zeile tiefer den Tastencode in 9369 ändern.
Speichern, und Home starten, Fehler weg


Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk
 
Hi


Mario00 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn Du das nicht machst, kommt diese Meldung auch nicht :D - ist doch unnötig wie ein Kropf

Du musst die tthome.dll patchen, dann kannst Du ohne PRobleme diese sinnfreie Funktion nutzen.


Mario00 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, nutze diese Funktion nicht :)


Wie schon geschrieben, entferne diese Beiden Einträge

info.args.deviceCode = [string] ..........
info.args.deviceSerial = [string] XXXXXXXXX


Edit: @sebastian, das war natürlich keine Kopie des original Device Codes,:)

KEIN Problem - alles OK. :)


EDIT1: Hier hat der Chef was geschrieben, zum Home dll patchen....

Also selbst bin noch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion zu ntzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Danke sagen für eure hilfe und die guten tools die ihr hier habt.
Habe mit dem FastActivate_v1.8.7.4 mein Problem lösen können.

Mfg
Mario
 
Hallo,

Habe die neue TTH Version 2.8.4.2596 installiert.Wenn ich auf mit meinem One arbeiten gehe, heißt es die Karte kann ich auf dem Gerät nicht nutzen. Habe den Ordner Navcore.8.040.9611@tomtom.com auf mein TT kopiert. Was muß ich noch tun?

Sorry, jetzt geht es! Habe die falsche DLL genommen. Kann das sein, daß man die old Datei nehmen muß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht wenn du mit FastActivte TTHome patchst. Dann sieht es auch die Freigeschaltete Karte sowie das gepatcgte NC.
 
Das Problem ist, das Tool funktioniert bei mir nicht mehr. Sobald ich auf dem TT die Exe datei öffne. Will er das NC patchen ohne das ich etwas drücke

Habe das TT komplett defragmentiert, danach das NC mit TTH daraufgespielt. Die Karte Central and Eastern Europe 880.3811 auf das TT geladen. Das Tool FastActivate auf das TT geladen. Das TT neu gestartet. Die Exe Datei vom TT gestartet und es kommt sofort Navcore wird gepatcht ohne das ich etwas drücke. Jetzt habe ich es mit dem EasyActivator gemacht und es geht. Jetzt geht es auch mit dem AutoActivate. Aber eben mit dem FastActivate nicht. Weiß nicht warum? Wie kann ich die geladenen Stimmen freischalten? Habe am TT den Ordner Voices mit den original Stimmen Werner und Lisa. Habe die Dateien vom bay. Madl hinein kopiert und wollte es mit dem AutoActivate freischalten. Zeigt aber nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das nicht erklaren wieso es bei Dir so ist, mit FastActivate. Ich hahhe noch nie solche Probleme damit. Must halt ein anderes Tool nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... Nehme mal ein anderes tool wie von Sebastian schon gesagt.
Was nich aber mehr wundert ist das du den gepatchten TTHome Ordner "Navcore.8.040.9611@tomtom.com" auf dein TomTom kopiert hast und nicht in den entsprechenden TomTom Ordner auf deinem PC?
Das verwirrt mich gerade nur etwas, was aber nicht dazu führen sollte das FastActivate nicht funktioniert. Auch die Aktuellste Version geladen?
 
Der Ordner gehört nicht auf das TT, nur der Inhalt muß kopiert werden.... oder lese ich den post falsch?

Direkt unter dem "Rootverzeichniss" der Inhalt der Ordners, dann patchen und gut.

Grüsse
szonic
 
Hab das schon so gemacht, hast es falsch gelesen. Danke
 
@Andi1984
Hast du mal die .exe mit rechtsklick und als Administrator ausgeführt auf deinem Rechner?

@szonic
Ja es muss eigentlich nur der Inhalt des Ordners kopiert werden, die dort eventuell vorhandene ".old" Datei ist die Originale Datei die nicht gebraucht wird bei einem gepatchten TomTom.
Sollte aber wie schon von Tina Redlight beschrieben, funktionieren mit diesem Link: KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben