Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TOMTOM ONE XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

was mich stutzig macht, ist auch, dass die version, die ich von TOMTOM bekomme nur 8 mb groß ist und kaum ordner auf dem TOMTOM, nicht mal eine bif datei
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Hi

Das ist zu klein. Die *.bif Datei wird bei jedem starten neu geschrieben.

Versuche mal das Cleaflashtool drüberlaufen zu lassen. Und/oder auch mit Windows auf Fehler überprüfen lassen.

Dann mal das

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

mehrfach versucht. kein erfolg, wenn ich das update mache, kommt nunmal nur das 8 mb nc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

Dann internen Speicher formatieren! Eine SD-Card nehmen, egal ob 2 oder 4GB oder SD oder SDHC, sollte alles laufen. Jetzt eine aktuelle NC, ambesten eine fertige auf die SD-Card und Gerät starten. Dann sollte sich die **.bif erstellt haben. Jetzt Karte dazu und frei schalten. Was passeirt jetzt? Eigentlich sollte Tommi jetzt von SD booten
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

so, alles gemacht wie angedacht.

Auf der SD befindet sich jetzt das 9.101 für das ONE.

Ergebnis: keine Besserung, alles wie gehabt, Startbildschirm, das wars.

Ist wie vorher, ich schalte das Gerät ein, TOMTOM Logo mit Sound ertönt, dann wird das NC geladen (Blau gelber ladebalken) dann der Startscreen, das wars.
Das kann doch nicht sein, sowas habe ich noch nie erlebt. Das kann doch bald nicht mehr die software sein. vielleicht ist das OS beschädigt?

Am Bootloader soll es ja laut mehrerer Beiträge hier in anderen Threads nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

der text war "bootet nicht mehr" original gin nicht, ich bin ja von einem defekten NC ausgegangen aber anscheinend ist es doch etwas anderes
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

ich verstehe nur nicht, was man an dem gerät noch außer dem nc zerschießen könnte.
im laufe der ausprobierten nc habe ich es einmal gehabt, dass ich bis zur spracheinstellung gekommen bin, dann das gerät sich aber aufgehangen hat. bei der wiederholung der prozedur, war das ende dann wieder am startbildschirm.
 
AW: Problem mit TOMTOM ONE XL

ist zwar schade und eigentlich will man sich mit einem derartigen ende eigentlich nicht zufrieden geben. aber es wird wohl so sein

vielen dank für die HILFE!!!!:dfingers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben