Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Speedport und TPlink N 900

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen zusammen,

Folgendes Problem. da ich umgezogen bin und zurzeit bei meiner Mum wieder leben muss, bräuchte ich eure Hilfe.

Weiß irgendwie nicht woran es liegt.

Der Speedport ist der erste Router am Netz danach kommt der TPLINK als Cardserver mit easymouse (s02) und einen normalen Zahnarztreader (Hd02)

Der Speedport hat jetzt die IP 192.168.1.1 und der TPLink die IP 192.168.1.2

Der TPLINK gibt auch ein eingeschränktes Wlan wieder was ohne Internet ist. wenn ich aber mit WLAN (TPLINK) drin bin. kann ich auf 192.168.1.2 auf den Router sowie Oscam zugreifen . sobald ich wieder normal mit dem Wlan vom Speedport drin bin. klappt es nicht. kann dann nur auf den speedport zugreifen..

Ich stehe grad etwas vorm Baum.. wahrscheinlich total einfach..

Danke im voraus.

Gruss Tigger
 
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

kabel vom speedport lan auf wan tp-link,
Link ist nicht mehr aktiv. im ordner oscam only eine anleitung tplink hinter einem router
 
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

Okay, habs hinbekommen.. nun will ich das der Port zum TPLINK durchdringt..

also: Speedport : Portweiterleitung. 99999 nach Ziel 192.168.1.2

TPLINK: Port öffnen 99999..

bekomm den port aber nicht geöffnet.. vielleich ne idee ?

Gruss Tigger
 
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

man kann keinen port 99999 weiterleiten, ist irgendwo bei 65000 schluss, glaube ich, teste doch erst mal 44555 oder so
 
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

geht es denn jetzt, ist der port evtl. im speed nicht offen, mal neu gestartet ?

hat speed 192.168.1.1 und tplink wan 192.168.1.2
aber tplink lan 192.168.2.1 oder 0.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

Hi

Nur mal so, für mich zum Verständniss. Noch nie habe ich einen Speedport gesehen, egal wie der heisst, der eine IP im Auslieferungszustand von 192.168.1.2 hat

Speedports haben doch 192.168.2.1


Dass man die ändern kann, ist mir klar
 
AW: Problem mit Speedport und TPlink N 900

sorry, habs hinbekommen. hab es nur verschwitzt ne rückmeldung zu geben.. wird nicht mehr vorkommen .
 
Zurück
Oben