Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

DJTomcro

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
97
Punkte
53
Hi @all

ich habe ein kleines Problem und zwar ich wollte bei meinem schwager ein HomeCS mit 3 DBoxen aufbauen über CCCam/NewCS eigentlich kein Problem.

Die Server-Box (DBox2 mit Phoenix/Smartmouse DIP & S02 Karte) geht wunderbar hier läuft alles.

Auch das DLAN-Netzwerk ist in Ordnung 55 Mbit - 75 Mbit.

Alle Boxen haben verbindung zum I-Net

Aber leider bekommen die Client-Boxen keine Verbindungen von der Server-Box.

Hier mal die Hardware-Aufstellung:

Server Box:
DBox2 mit Phoenix/Smartmouse DIP & S02 Karte

Client Boxen:

DBox2-Keller mit CCCam 2.1.4

DBox2-1.Stock mit CCCam 2.1.4

Netzwerk:

DLAN 85Mbit

Router:

Fritzbox 3270

NewCS.xml:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCCam.cfg Server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCCam.cfg Client:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt die Serverbox funktioniert tadellos.

Auch habe ich mal Probeweise geteset ob die Client-Boxen sich bei mir zu Hause verbinden können das funktioniert auch sehr gut.

Nur eben nicht im eigenen Heimnetzwerk. (Kann auch von jedem PC auf alle DBoxen zugreifen)

Muss ich andere Ports nehmen? Da ich nicht die Standard Ports genommen habe. Weil soviel ich weis ist es ja im HomeCS nicht nötig bei den Clients bezgl. Ports.

Für eure Augen und eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Greetz

DJTomcro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Hallo hätte ich eine frage,wie hast du CCcam 2.1.4 drauf installiert? ich schaffes nicht,.
hast du der dlan in eigene stromkreis angeschlossen?
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Die CCCam habe ich über ein Online Update gemacht.

Und was meinst du mit eigener Stromkreis beim DLAN?

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Probiers erstmal mit einfachen F und C lines,ohne geschweifte Klammern.Die sharebegrenzungen kannst du später wenn es läuft machen
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Hi elute,

habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Ändere mal den httpd port 16001 in newcs auf einen anderen,nicht dass es mit cccam die ja den gleichen hat, zu Konflikten kommt.
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Hi elute,

wie gesagt der Server funzt. Bild ist da usw.

Nur die Home-Clients verbinden sich nicht oder erhalten keine Daten vom Server.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

erscheinen die clienten im webif der serverbox ??

keine 256 hinter die N:Line in der cccam.cfg des servers gemacht ??

was passiert wenn du noch zwei newcs user in der newcs.xml der serverbox anlegst, und die beiden clienten per N:Line verbindest ??

den httpd-port im newcs würde ich trotzdem ändern. da sonst newcs und cccam auf der serverbox den selben port für das webif nutzen.
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Hi datamen,

werde ich mal versuchen und beide per N-Line verbinden und später berichten.

Den Trick mit der 256 dahinter habe ich nicht gemacht. Geht ja glaub ich nicht mehr seit der CCCam 2.1.4.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Hi Datamen,

also habe es auch versucht die N-Line in der ClientBox einzufügen.
Hat leider nichts gebracht. Zeigt im Web-If von NewCS & CCCam keine Verbindung.

Habe sogar die Server-Box neu geflasht und das Sorglos Paket 2.0.11/1.62 von Zebradem geladen (Da funzt es tadelos habe sogar die Version von CCcam auf 2.1.4 und NewCS auf 1.65 geupdatet). Leider verbindet sich die Client-Box nicht.

Die Client-Box lässt sich aber über I-Net mit meinem Server verbinden.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

soll das heissen:

eine interne N:Line

N: interne.IP 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

verbindet sich nicht!!??

die gleiche N:Line:

N: deine.dyndns.org 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

verbindet sich ??
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Nee

die interne IP verbindet sich nicht.

die I-Net IP verbindet sich zu meinem Server allerdings über CCCam

Greetz

DJTomcro
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

irgendwie kann ich dir nicht folgen (gedanklich).

du redest mal so mal so ............
 
AW: Fragen zu CCCam/NewCS mit DBox2

Sorry vielleicht war ich etwas zu schnell.

Also Server-Box funzt weiterhin kein Problem hatte nie noch eins.

Und die Interne Verbindung bei den Client-Boxen im HomeCS klappt nicht mit folgenden Einstellungen sei es CCCam oder NewCS:

C: interne.IP 12000 digital eliteboard

N: interne.IP 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Als Test habe ich dann meinen Server genommen zum verbinden hier funzt es dann über CCcam:

C: dyndns-Adresse 12000 digital eliteboard

Wie gesagt die Geschichte läuft nicht bei mir privat bzw. zu Hause ab. Ich richte es für meinen Schwager ein bei ihm zu Hause.

Greetz

DJTomcro
 
Zurück
Oben