Hallo zusammen,
bin am verzweifeln,
habe folgende Konfiguration:
- neuster Bootloader; neustes Agonisimage, oscam aktiviert
- HD+ HD01 Karte im internen Cardreader
- Sky CI+Modul mit Sky V14 Karte im CI+ Schacht;
nun das Problem:
wenn beides steckt, bekomme ich die HD+ Kanäle (RTL HD, Sat1 HD, ...) nicht hell.
Schalte ich auf einer dieser Känale, kommt Hinweis 510 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".
Die Box will sich anscheinend von der Sky-Karte die Freischaltung holen.
Habe bei Sky die HD+ Känale aber sperren lassen.
Nehme ich das Sky CI+ Modul heraus funktionieren die HD+ Kanäle, da wird die Freischaltung von der HD+Karte geholt.
Stecke ich das Sky CI+ Modul wieder in den Slot ist beim nächsten Umschalten der HD+ Kanal wieder dunkel und es kommt wieder der Hinweis 510.
Meine Frage:
Kann ich das CI+ Modul konfigurieren? und zwar so, dass HD+ nicht mehr abgefragt wird.
Oder hat einer eine andere Idee?
Danke für eure Hilfe
Gruß erwinn59
bin am verzweifeln,
habe folgende Konfiguration:
- neuster Bootloader; neustes Agonisimage, oscam aktiviert
- HD+ HD01 Karte im internen Cardreader
- Sky CI+Modul mit Sky V14 Karte im CI+ Schacht;
nun das Problem:
wenn beides steckt, bekomme ich die HD+ Kanäle (RTL HD, Sat1 HD, ...) nicht hell.
Schalte ich auf einer dieser Känale, kommt Hinweis 510 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".
Die Box will sich anscheinend von der Sky-Karte die Freischaltung holen.
Habe bei Sky die HD+ Känale aber sperren lassen.
Nehme ich das Sky CI+ Modul heraus funktionieren die HD+ Kanäle, da wird die Freischaltung von der HD+Karte geholt.
Stecke ich das Sky CI+ Modul wieder in den Slot ist beim nächsten Umschalten der HD+ Kanal wieder dunkel und es kommt wieder der Hinweis 510.
Meine Frage:
Kann ich das CI+ Modul konfigurieren? und zwar so, dass HD+ nicht mehr abgefragt wird.
Oder hat einer eine andere Idee?
Danke für eure Hilfe
Gruß erwinn59