Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Cardless Modul und HD+ 01 Smartcard in Vu+ Solo4k gleichzeitig betreiben

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo,

ich möchte ein ORF Cardless Modul und eine HD01 Smartcard (im internen Schacht) gleichzeitig betreiben. Jetzt ist es so, dass wenn das Cardless Modul im CI+ Schacht meiner Vu+ Solo4k steckt häufig die HD+ Kanäle meiner HD01 Smartcard, die im internen Schacht steckt dunkel bleiben-

Es sieht für mich so aus, als ob Oscam versucht die Sneder vom Modul zu entschlüsseln. Woran könnte das liegen? Hoffe das jemand Abhilfe hat?

Vielen Dank!
 
Oscam kann nicht auf ein Modul zugreifen. Ich meinte die HD+-Sender der Karte zuordnen.
Wenn möglich auch die CAID dem Modul zuordnen, das beschleunigt das Umschalten.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann nicht sein außer du hast die Ösi Variante der HDplus Sender in der Liste, ansonsten haben beide Anbieter unterschiedliche Caids, das Modul sollte die Deutschen HDplus Sender nicht abfragen dürfen.
Aber mach es so wie oben schon beschrieben, dem Modul am besten die einzelnen Sender zuweisen welche es entschlüsseln soll und darf (CI Menu), der OScam dazu die ORF Sender verbieten (oscam.dvbapi), dann sollte es auch störungsfrei laufen eigentlich
 
was muss ich denn in der oscam.dvapi eintrgen: Reicht der Eintrag I: 0D95:000010 ;ORF Digital
 
Am besten die Caid deiner Karte soweit auch nichts anderes im Share und das mit einem I: davor oder halt alle ORF Caids auf Ignore setzen
 
Das cardless Modul wird sicherlich viaccess (caid: 500) von Neotion sein, hab ich auch. Ich musste mit Oscam gar nix ändern, nur die Sender dem Modul zuweisen. Das müsste reichen.
 
in oscam kommt folgender Fehler: Demuxer 2 stopped descrambling for program EF10 (1830@000000:EF10 unknown)

und die HD+ Sender bleiben dunkel?
 
Am besten postest du einmal hier deine OSCam.conf, OSCam.Server, OSCam.User & OSCam.dvbapi anonymisiert in Spoilern…

Unabhängig davon, würde ich vorab dem CI-Modul im CI+ Helper die ORF Kanäle zuweisen und in OSCam (wenn es denn eine HD01 Karte ist) in der OSCam.dvbapi schon mal die 2 Zeilen
P: 1830
I: 0
setzen, speichern, OSCam Neustarten und gucken wie sich die Geschichte verhält. Klappt es immer noch nicht, wie Anfang des posts geschrieben den Inhalt der Dateien in Spoilern posten.
 
habe die HD+ Kanäle jetzt auch unter CI+ Zuweisung eingetragen. Seitdem werden die HD+ Kanäle auch hell. Ansonsten werde ich mal deinen Vorschlag probieren @RuckZuck1986
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die auch über das CI+ hell werden und du die HD+ nicht weiter über Oscam verteilst kannst du dir diese auch sparen.
Zu beachten ist aber noch das mehrfach Anfragen nur über das Modul (Schauen + gleichzeitige Aufnahme verschlüsselter Sender)
dann auch nicht möglich sind.
 
Zurück
Oben