Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit RapsberryPI Oscam Server

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi Leute,

ich bin aktuell dabei meinen OSCAM Server auf einen Raspberry PI umzuziehen.
Bei den Tests sah auch alles gut aus, nur jetzt habe ich das Phänomen, dass jeder Reader dauerhaft zwischen dem Status CARDOK und NEEDINIT wechselt. Das geht stundenlang so :)
Laut Log liest er die Karte ein und alles ist ok, ein paar Sekunden später das gleiche wieder.
Reader sind alles Easymouse 2.
Das Problem tritt mit S02, D02 und HD02 Karten auf.
Ich habe ein König 7-Port USB Hub und insgesamt 5 Easymouse Reader dran hängen.
Bei meinen Tests als alles geklappt hat, hatte ich nur 2 Easymouse Reader direkt am Raspberry Pi hängen.
Scheint also am Hub zu liegen?
Kennt jemand solch ein Verhalten?

EDIT// Also selbst wenn ich nur 2 Cardreader an das USB Hub hänge funktioniert es nicht. Ohne USB Hub geht alles einwandfrei. Leider hat der Raspberry Pi ja nur 2 USB Anschlüsse.
Kann mir einer nen besseren USB Hub als den 7-Port König empfehlen? Hatte den nun 2 Jahre im Einsatz und seit ca. 2 Wochen macht er Mucken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben