Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und Freetz funktioniert seit heute nimmer

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also ich habe Fritzbox 7270 mit dem Freetz und installierter Oscam Version. Lief eigentlich tadellos ohne Probleme mit dem Smargo reader. Doch Heute auf einmal keinen Kontakt bei Sky auf meinen Vu+ und auch extern tot.
Nach einem einwählen über Team Viewer (da ich im Dienst bin) konnte ich nur mal feststellen wenn ich die IP Andresse für die Web Oberfläche eingebe kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Selber im Freetz wenn ich auf Externe Befehle - Oscam klicke kommt folgendes: Fehler: Konfigurations-Datei des Paketes 'Oscam' wurde nicht gefunden.

So und was heißt das nun genau? Ist die Oscam die installiert war mit allen Usern usw weg?? Weil eigentlich nix gemacht wurde. Die Karte selber habe ich mal Probiert direkt im Vu+ zu geben und lief einwandfrei sofort. Also liegts irgendwie an was anderen.

Wäre Dankbar für hilfe so rasch als möglich bitte))) Danke Euch. Fals noch andere Informationen benötigt werden nur sagen und ich versuche sie zu bringen.

Hab nun auch ein wenig gelesen schon und lese auh weiter und hab händisch nachgeschaut er findet keine Konfigurations Datei. Hilft da wenn ich dann ein Update der Cam mache das er die wieder bekommt oder wo kann die hin sein wenn eigentlich keiner was rumgedockter hat? Oder liegt die noch wo weil wenn ich ein Update mache ist ja alles wieder draussen aus der User und so oder?

So habe nun ein Update durchgeführt nach Sicherung des Ordners Service, jedoch irgendwie hat sich da nix verändert.
Auch unter dem Verzeichnispfad :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegen eigentlich alle Datein der User, Config, server usw. Also verstehe ich net woran es scheitert da ja eigentlich die Konfig Datei ja hier liegt.

Ist übrigends die 1,20 r.7442 Version habe über das Freetz Update eigentlich dann folgendes update reingeschoben oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-8630 - Datei oscam-mips-freetz.
Hat aber irgendwie net installiert sondern unter Service ist noch immer das alte zueg drinnen. Soll ich deinstallieren und neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Oscam und Freetz funktioniert seit heute nimmer

Toolbox drauf?
Evtl. ein Update vom Netzanbieter drübergelaufen?
Oscam überhaupt gestartet?
 
AW: Problem mit Oscam und Freetz funktioniert seit heute nimmer

So Problem gelöst nach langen hin und her. Es war der USB Stick der das Problem verursachte. Wieso auch immer fehlte ihn auf einmal diese Konfigurations Datei. Dürfte wohl beim neu Hochbooten irgendwie gelöscht worden sein. Konnte ihn aber aus der Ferne nun neu Formatieren und alle Daten neu aufspielen. Dann die User usw wieder mit den meinen ERsetzten und es leif alles wunderbar.

Werde morgen mit dann noch ein Backup von den nun funktionierenden System erstellen das ich das schneller back spielen kann nach Absturz))
 
Zurück
Oben