Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit F und C line

warrior1

Ist oft hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, ich hab an meinem server folgende f line eingegeben.
f: 12000 user pass

und bei meinem clienten
c: XXXXXX.dyndns.org 12000 user pass

was stimmt daran nicht? Portweiterleitung hab ich gemacht!
danke im voraus
 
AW: Problem mit F und C line

F und C wird gross geschrieben!

ausserdem die 12000 aus der f-line weg!

beispiel:
F: user pass
C: dyndns 12000 user pass

vor allen dingen leerstellen beachten
 
AW: Problem mit F und C line

okay mach ich gleich morgen. noch ne kurze frage, wenn ich meinen server der in einer anderen ortschaft steht über dyndns anpinge will bekomm ich eine zeitüberschreitung, woran kann das liegen?
 
AW: Problem mit F und C line

daran das der server off oder total überlastet ist oder einfach nur einen grottenschlechten ping hat!
 
AW: Problem mit F und C line

aber die dm 500 senden doch auf auf standby, oder muss man noch ne extra-einstellung machen? an dem router hängt nur der server und ein pc. der pc ist aus. der router aber nicht.
 
AW: Problem mit F und C line

Die DM500 shart auch im Standby. Was den Ping angeht, so kann man es bei einigen nicht messen da es im Router blockiert wird.
 
AW: Problem mit F und C line

Super, ich sag nur :hell:hell:hell
aber, ich hab ca. alle 30 Sekunden ein leichtes rukeln und nach ca. 2 Minuten sogar freezer. an was kann das liegen, bzw. gibt es Abhilfe wenn ich InaDyn benutze?
 
AW: Problem mit F und C line

An fder Dyndns liegt es nicht. Es kann folgende gründe haben.

1. Die Karten sind zu weit weg. Daher immer nur bis hop2 annehmen.
2. Du nutzt eine NDS Karte. In diesem Fall sollte die in der Prio geblockt werden (I: 09C4)
3. Dein Server hat ein su höhen Ping.
 
AW: Problem mit F und C line

die dyndns geht wunderbar. und der server ist 15 kilometer entfernt, hab anfangs schon mal gepostet, dass mein dsl nicht das beste ist, aber ihr meintet, dass die light version voll ausreicht. Wir nutzen ne V13 Karte, aber im Moment ist meine box der einzigste client!!! keine anderen, und keine weiteren karten!
 
AW: Problem mit F und C line

Da ist schon das Problem. Selbst ich bekomme Aussetzer mit der NDS. Wenn möglich, dann empfehle ich die Karte gegen eine Nagra auszutauschen. Dann sind die Probleme weg. Alternativ könnt Ihr euch auch ein etwas größerem Netzwerk anschließen. Dann kannst du die NDS blockieren.
 
AW: Problem mit F und C line

okay, das werd ich in Betracht ziehn, aber würde es theoretisch über InaDyn ne Abhilfe bringen, falls Ja, wie muss ich das einrichten? Falls wir den Tausch machen (Nagrakarte) wie und wo muss ich das beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit F und C line

Die Dyndns kann da nix bewirken. Solltest du viel Traffic mit dem Rechner haben, so sollte dieser vermieden werden. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
 
AW: Problem mit F und C line

noch zwei Fragen:
1.wenn ich zu nagra tauschen möchte was nimm ch für ne begründung?
2.da wir ja zu dritt nur eine Karte haben, kann ich die dann dem VServer zur Verfügung stellen und troztdem an dem Server 2 Clienten haben?
 
AW: Problem mit F und C line

Sag dennen das dein Receiver im Arsch sei und du bei Ebay eine Dbox 2 ersteigert hast und diese in 2 Tagen ca. ankommt. Die SN:wirst du PW dann später geben da du die Box ja noch nicht da hast. Später fragt jedoch kein Mensch mehr nach der SN:

Von welchem Vserver sprichst du ???
 
AW: Problem mit F und C line

hab mich verschrieben, meinte den DEB-Server, kann ich da 1 Karte hinsharen und 2 weitere Clienten (von mir) könnten es nutzen? (ja ich weiß, geben und nehmen) aber das sind 2x verwandschaft, du weißt schon wie das ist...
 
Zurück
Oben