Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Einstellung von Eutel 7°

CmdScorpion

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

ich habe Probleme bei der Einrichtung unserer Sat Anlage.

Die Anlage wurde vor 4-5 Jahren mal aufgebaut, es sollte Türksat 42°, Astra 19°, Hotbird 13° und Astra 23° empfangen.

Nun, da wir jetzt Digitürk haben wollte ich den Astra 23er umstellen auf Digitürk 7°.

Dazu habe ich mir ein Magic Finder vom Kollegen geborgen, der auf jeden Fall funktioniert!

Hier mal ein Aufbau der Sat-Anlage:

Link veralten (gelöscht)

Hier mal ein Bild vom 2. Satelliten:

Link veralten (gelöscht)

Nun, ich denke mal, rein logisch müsste, wenn der ganz Linke Türksat ist(das weiss ich zu 100%) die drauf folgenden absteigend 23, 19 und 13° sein. (wie in der Grafik veranschaulicht).

Ich bin dann hochgeklettert und habe den Magic Finder an einem der 3 LNBs angeschlossen (hab einfach ein Kabel rausgezogen, von den 4 angeschlossenen). Nun ich weiß wie das Gerät funktioniert und unter Sat Suchen hatte ich immer konstante 80%, aber er hat mir den Satellitennamen nicht gezeigt!?

Egal an welchen LNB ich angeschlossen habe, ich kriegte keine Satellitennamen. Auch wenn ich die unterschiedlichen 4 Ports der LNBs ausprobierte kriegte ich kein eindeutiges Signal. Es war zwar immer über 80%, aber ich bin jetzt verunsichert.

Ich habe bisher einige Sat-Anlagen gebaut, allerdings sehr "einfache", dh höchstens mit 2 LNBs und meistens Astra etc. Bei uns sind die LNBs ja auch ganz anders, mit 4 Anschlüssen... verstehe nicht warum?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
 
AW: Problem mit Einstellung von Eutel 7°

Hallo CmdScorpion,
nach Deiner Zeichnung hast Du 13° und 23° vertauscht.
Wenn Du mit dem Magic finder direkt an den LNB Anschlüssen mißt, must Du im Gerät die jeweilige Polarisationsebene und das Band einstellen da es sich bei den LNBs um Quattro LNBs handelt. Könntest allerdings auch hinter dem Multiswitch messen, dann allerdings Diseqc 1.0 im Finder einstellen.
 
Zurück
Oben