Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der smart mx04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problem mit der smart mx04

Teste den Torax- Loader.
Danach den Ali..4

Versuche ruhig mal aus dem Standby zu flshen.
Lass alle Kabel vom Resi ab!

S:8
 
AW: Problem mit der smart mx04

Ja den Ali Loader und das rest was du mir hochgeladen hattest
 
AW: Problem mit der smart mx04

Hi bellof,

am Besten Du gibst den Link erneut mit an.

S.:8
 
AW: Problem mit der smart mx04

Ich werde es mal mit einer anderen Pc ausprobieren ,weil ich hatte noch ein Kartenlesergerät MasterCRD 2 mit dem kann ich auch nicht beschreiben ,sicht so aus als ob er die Verbindung herstellt aber bei der Datenübertragung funktioniert nicht also nehme ich an das was mit meiner Pc nicht Inordnung ist.Wie gesagt mit der Resi stellt er auch die Verbindung her aber immer die selbe Antwort TRANSFER DATA FAILED
 
AW: Problem mit der smart mx04

Tja, da hätten wir auch mal drauf kommen können...:20:

Sense:8
 
AW: Problem mit der smart mx04

Es war glaube ich doch ein serielles kabel ich werde am Montag ein nullmodemkabel zulegen und damit erneut ausprobieren werde dann nochmal mich melden.
 
AW: Problem mit der smart mx04

Hi Sense,
Ich habe es endlich mit dem Resi hinbekommen das heist lag wirklich an mein Pc bzw.an der Comport also mit anderem Pc kein Problem gewesen.Allerdings gings nur mit der ALIMINIUPG vr. 4.0 exe.Danach wollte ich für mein kumpel auch sein Resi fläschen lieff aber schieff, ich hatte mitten im flasch vorgang unterbrochen jetzt steht auf dem Display RSH .Daraufhin wollte ich von Resi zu Resi fläschen hat leider auch nicht funktioniert zuerst überträgt er die Daten 100 % nach steht er möchte brennen nach dem O.K drücken steht nach einer weile ERROR 704 . woran kann es liegen ? kann mann es korriegiren? wäre dankbar für eure Hilfe.
 
AW: Problem mit der smart mx04

Auf beiden MX_04ern sollte die gleiche SW drauf sein.
Mögl. die Aktuellste.
SONST:
Nimm den Torax und flashe den allcode + bootloader nochmals drauf.
Dann nimm vom anderen MX_04 nur die Tv-Liste.( Nur gleiche SW! )
Werksreset. EMU aktivieren.

Sense:8

G_Nacht.
 
AW: Problem mit der smart mx04

Hi,
Leider bin ich heute auch nicht weitergekommen,habe versucht nochmal zuflaschen der loader startet beginnt mit flaschen er macht auch das balken voll also 100% dann will er brennen oder so gibt alerdings die Nachricht DATA FAILED .Kann man überhaut das Orginal SW erstmal wieder drauf machen? welche loader? welche soft ? sollich denn nehmen. Übriegens bei dem Resi kann ich auch nicht sagen welchen ID er hat ,aber beide resi haben wir gleichzeitig vom selben Laden.
 
AW: Problem mit der smart mx04

Tach,

Neuer Tag, neues Problem....ganz schön interessant.

- Versuch noch mal den Torax Loader, oder ALIMINIUPG_Vr.4.0; teste mal folgendes NUR mit allcode!!!: Zu SOFT
Klappt es nicht,
- dann versuche mal das Nullmodemkabel zu drehen. Die Receiverseite in den PC und umgekehrt.
- Manchmal klappt es wenn man es mehrmals hintereinander versucht, z.B. wenn der MX kalt ist.
- Guck mal nach dem Com-Port. Settings des COM-Ports anpassen auf 115200. Com Resetter!, Tester und Loader in einem
wären der 1click Flasher Hohoho.exe in diesem Paket -> sammlung flasher von bellof...danke!
- teste es an einem anderem PC oder mit anderem Kabel. Bevor du sie verbindest, bitte Strom ab!
- Lass alle überflüssigen Leitungen ab. Scart...LNB...
- Ist ein Funktelefon oder Handy (u. U. als Störquelle) in der Nähe??
- ist das Nullmodemkabel max. 2m lang? Funzt das Kabel bei Deinem Kumpel?
- ist das Kabel richtig belegt??

ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...

Sense:8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben