Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cardreader - USB Hub

Nein. Vorher mit dem passiven Hub lief es auch seit Jahren. Nur zuletzt trat das Problem mit den Readern auf dass sie hin und wieder ausgestiegen sind.
 
hmm.. dann muss ich leider langsam passen. das einzige was mir nun noch einfällt wär entweder freetz neu zu flashen oder parallel 'nen RPI aufsetzen und in Zukunft diesen zu warten (durch IPC deutlich angenehmer). dass beide Reader was abbgekommen haben ist zwar nicht auszuschließen (wenn z.B. beide über längere Zeit zu wenig Strom geliefert bekamen), aber würde ich nun nicht als 1. Ansatzpunkt sehen. was du noch machen könntest wär den Ausgangsstrom des USB-Ports zu messen. gibts für'n paar € bei Amazon ein Messgerät.

z.b. hier

(hoffe der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen)
 
Hab jetzt nochmal einen anderen 3.0 passiv Hub angeschlossen. Da läuft es. Also nur mit dem aktiven nicht.
Ich bestell mir jetzt einen aktiven von D-Link wie Du ja auch empfohlen hast.
Wenn ich den getestet hab meld ich mich wieder.
 
.... bestell dir einen Raspberry .... das CS über eine Fritz!Box mit freetz ist zwar eine Alternative .... aaaaaber doch sehr "fehlerbehaftet" .... um das mal vornehm auszudrücken ;)

... es funzt bei vielen .... aber es hat immer einen gewissen Geschmack von "wackelig" :D
 
Mit dem Gedanken Raspi spiel ich auch. Muss ich mich aber erst einarbeiten da ich davon null Ahnung hab. Der Weg mit der Fritte lief jetzt aber 4 Jahre einwandfrei.
 
Je nach Linuxkenntnisse gibt es noch einige Alternativen zum Pi, gibt zB für 10€ Einplatinencomputer mit Gehäuse die mehr als reichen für OSCAM.
Wenn die FritzBox generell schon lahmt kann man sie auch gleich gegen einen neuen Router der für OSCAM besser geeignet ist tauschen.
 
D-Link gerade angekommen und getestet: noch schlimmer als mit dem Hama. Da läuft erst gar nichts.
Die Reader starten in Dauerschleife gehen aber nicht on.

Dann mach ich mich mal an das Thema Pi 3 mit IPC

Vielen Dank bis hierher.
 
na super. dann muss ich mich wohl für meinen Tipp entschuldigen. bisher waren das erfahrungsgemäß die zuverlässigsten Geräte :( aber der PI wird in jedem Fall die bessere Wahl sein :)
 
Denke ich auch. Hab schon mal etwas im entsprechenden Bereich bei uns gestöbert :( Da gibt es ja schon einige Unterschiede was die Software betrifft.
Jessie, Stretch, wheezy, IPC usw. Erst mal lesen was für was ist.
 
und am besten läuft zurzeit der Kernel 4.4.50. nach dem Update einfach nochmal das durchführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

neuere Kernel bringen deutlich schlechtere Zugriffszeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hab ich es auch gelesen. Also ist jessie das Betriebssystem und IPC ist für oscam ?
 
IPC ist eine Platform u.a. für OScam. man könnte es als eine Art Management-Konsole sehen. Zuweisung von Hardware, Backup, Kompilieren von OScam, usw... Jessie ist der (Debian-)Kernel.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zusätzlich hat IPC ein eigenes Webinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kanns ja losgehen wenn der Pi ankommt.

Vielen Dank. Bei weiteren Fragen mache ich dann einen separaten Thread auf da es mit diesem Thema nichts mehr zu tun hat.

Gruß, woddy
 
Zurück
Oben