Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS215j + OSCAM + Easymouse + Akner USB-Hub

sly99

Newbie
Registriert
28. Dezember 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe seit neusten meine Mäuse am USB-Hub angeschlossen und habe das Problem, dass bei einem restart eines Readers oder Oscam, keine Easymouse von Oscam gefunden wird. Starte ich das ganze NAS neu, sind diese wieder da und die Karten werden eingelesen. Schließe ich die Mäuse direkt am USB-Port vom Nas an gibt es keine Probleme. Ich hatte erst einen passiven USB-Hub und dachte es liegt an der Stromversorgung. Leider funktioniert es zusätzlicher externen Stromquelle auch nicht.

System:
Synology DS215j mit DSM 6.1.4-15217 Update 5
Oscam r11398
Easymouse 2 Premium
Anker Ultra Slim 4 Port USB 3.0 Hub inkl.10W USB Ladegerät

Vielen Dank im Voraus.
 
Da sind die apollo wieder besser, die omnikey kann ich wenn er sie verliert wenigstens wieder neu einstecken, und es geht weiter im laufenden Betrieb in der DS 916+ und LogiLink 10 Port USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die USB Ports fest zugewiesen? wenn nicht sollte das die Lösung sein...

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen. https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=2035&share_tid=123204&url=https://www.digital-eliteboard.com/index.php?threads/FAQ:-Reader-ein-festen-Port-zuweisen..123204/&share_type=t

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Reader sind per UDEV festgelegt. Das ist ja nicht das Problem, wenn die Mäuse direkt an den USB Ports vom NAS anschließe funktioniert es problemlos mit den restarts.

Hier mal die OSCam logs...

lsusb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader und OSCam restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

NAS restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir jetzt gestern noch ein anderen USB-Hub bestellt... ggf. liegt es wirklich nur am Hub?

Hallo zusammen,

ich habe den neuen passiven
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 3,99 € bestellt, angeschlossen, läuft... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich muss das Thema noch aufgreifen.
ich habe einen DS213air mit DSM 6.2.1 drauf und meine Easymouse mal mit einem HUB und auch ohne angesteckt. Danach ntürlich neu gestartet.
Wenn ich aber auf Oscam den Reader scannen will, dann kommt nur " lsusb: Failed to run or not installed!"
Ich habe auch schon nach Treibern gesucht aber für die DS213air gibt es leider irgendwie keine.
Unter USB Gerät in den Information der Synology steht.

FT232 Serial (UART) IC - Future Technology Devices International, Ltd

Hat da jeman einen Tip für mich was ich da machen kann?
 
Unter scan USB kommt bei mir auch nichts

Beispiel Apollo einfach schreiben :
protocol = mouse
/dev/ttyUSB0
/dev/ttyUSB1

Omnikey mit PCSC Lite
protocol = pcsc
device = 0
device = 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat geklappt aber ich muss doch noch irgendwelche Rechte vergen oder?
bei mir läüft ständig

(main) WARNING: pthread_attr_setstacksize() failed in start_thread with error 22 Invalid argument

durch obwohl er Karte erkannt hat
 
Zurück
Oben