Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 16:9 Umstellung

julian2005

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal danke habe mich hier durchgelesen und habe meine Box zum laufen bekommen.
Problem liegt darin das der Flachbild 42" Plasma LG ab und an schwierigkeiten hat mit der Auto Umstellung von 16:9 auf 4:3.
Springt dann immer hin und her zwischen den Formaten.
Habe die 4.7 Maxvar no bomb drauf und eine CCCam 2.14.
Evtl. gibs da ja ne lösung !
 
AW: Problem mit 16:9 Umstellung

bei der Box in die Einstellungen/Menü- Bild+Ton- dort auf 16:9 einstellen
 
AW: Problem mit 16:9 Umstellung

Habe ich schon alles gemacht. Gestern Nacht während ich auf Arbeit war hat sich nach und nach jeder Sender verabschiedet.
Definitve muß der Fehler bei der Box oder der Schüssel liegen.
Habe dann heute Nachmittag mir die Schüssel vorgenommen.
Bei Null angefangen alles mit nemm Satfinder,Receiver und Fernseh neu eingestellt. So habe hier ne Dbox 2, Smart Mx40 und nenn Mx04.
Auf allen dreien Empfang wie nie. Bei der DB nur ca. 70 Sender.
Also bin ich oben den Thread mit den Voltzahlen durchgegangen.
Weitergebracht hat mich das nicht.
Bekomme nur diverse Transponder ganz klar, Wobei er nicht zwischen Horizontal und Vertikal unterscheidet, denke die Box hat ne Macke.
Naaja jetzt kommen die Kabel und die Schüssel dran, Habe ne neue 100cm bestellt.
Ja und wenn das nicht hilft dann Weg mit der Box umtauschen.
Problem ist nur das ich mir noch eine hinterher Bestellt habe, mal schauen ob die die selbe macke hat.
 
AW: Problem mit 16:9 Umstellung

Bin mal runter auf die 4.6 gegangen.
Hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen warte jetzt auf die Schüssel.
Heute noch mal gedreht wie Doof.
Momentan bekomme ich alle vertikalen rein, sind ja nicht viel die Horizontalen sind weg.
Habe mir Softwaremäßig noch mal einen Satfinder installiert.(adenin's satfinder).
Denke der Tuner hat nenn Hack weg.
Bin mal gespannt wenn die andere Box kommt.
Muß mal schauen das ich evtl. mal ne andere flasche.
 
AW: Problem mit 16:9 Umstellung

Erstmal Danke für die Mühe.
Box ist defekt,die andere läuft, habe die zurück geschickt.
 
Zurück
Oben