Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang nach Multischalter 9/16 für: Turksat

Und stell bitte mal bei "Universal-LNB"
1. Frequenz = 9750 Mhz
2. Frequenz = 10600 MHz
ein.
Ansonsten LNB-Spannung = ein, wenn vorhanden.
22 KHz = auto
DiSEqC = 1.0
Toneburst = aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DiSEqC-Optionen bei Einstellung DiSEqC 1.1 (Post #7), die er ja umstellen soll auf DiSEqC 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Trick habe dein Nachricht erst jetzt gelesen. Werde es Morgen nochmal versuchen und hoffe das alles klappt. Ich bin der Meinung das ich das Ganze schon ausprobiert habe. Nun hat irgendwer hier geschrieben das der Multischalter nur Disecq 2.0 Unterstützt. Ich versuche Informationen herauszufinden das dieses Bestätigt, denn alles was ich bis jetzt gelesen habe sagt mir das der Multischalter mit 1.0 und 1.1 Funktioniert.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Einstellung was Trick gegeben hat. Bringt nichts. Für komplette 42" Turksat nicht. Also denke ich das es wirklich nurnoch an Diseqc 2.0 Liegt. Somit muss ich mir wohl ein neues Receiver besorgen.
 
...ich denke eher du solltest dir mal jemanden suchen der von der Sache was versteht!
Du schreibst ja selbst das du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

Was willst du mit DiseqC 2.0

Lies dir mal durch was dieses Protokoll beinhaltet, das benötigst du einfach nicht.

Geh' zu einer Fachfirma und lass es dir richten....so wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann wäre das der 1. Multischalter der nicht abwärtskompatibel ist....so was habe ich in vielen Jahren noch nicht erlebt.
Wenn dem wirklich so wäre, dann sollte er schnellstens den Multischalter entsorgen und nicht den Receiver.
Ist sowieso nur eine Krücke.
 
ich sagte , bin kein spezialist , kann aber google bedinen und lesen , steht ganz deutlich geschriben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Technische Daten:

  • empfängt bis zu 2 Satelliten
  • für bis zu 16 Teilnehmer/ Receiver
  • für 2 Quattro LNB's
  • Digital (DVB-S / DVB-S2 / DVB-T)
  • Stromsparnetzteil
  • HDTV und 3D TV tauglich
  • Vergoldetet F- Anschlüsse
  • Eingang terr.: 1 x 47 - 862 MHz
  • Eingang Sat.: 4 x 950 -2150 MHz
  • Schaltspannung: 14 /18V, 0 / 22kHz,
  • Diseqc. 2.0
  • Prozessorgesteuert
  • Ausgangspegel Terr.: max. 85 dbµV
  • Ausgangspegel SAT: max. 100 dbµV
  • Isolation Eingänge 30dB
 
Wird wohl so sein das eine Firma her muss. Danke Trotzdem für eure schnelle Antworten / eure Hilfe.

Es ist kein Fehler nichts zu wissen, eher das nicht wissen zu wollen ist meiner Meinung nach ein fehler.
 
...natürlich geben die die das höchste DiseqC Protokoll an was beherrscht wird, wie das auch jeder andere Hersteller macht.
Aber des beinhaltet auch die niedrigen Protokolle!
Das ist so üblich.

Bei einen Farb-TV wird ja auch nicht extra darauf hin gewiesen das er auch S/W wiedergeben kann.
 
so, also nochmal:
Welchen sat willst DU jetzt empfangen?
Das ist die erste frage für die einstellungen im reci.
Dann die einstellungen von trick in #17
Wenn nichts defekt ist und die ausrichtung noch stimmt sollte es laufen.
 
...er will erst mal den Turksat auf 42°E haben.
Mit dem Twin-LNB ohne Multischalter läuft der soviel ich mitgekriegt habe.
Also scheint sie Ausrichtung zu stimmen.
Aber er macht ja auch nicht was ihm gesagt wurde, mal Receiver an HH anschließen und sehen ob er da auf HH Transpondern Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Türksat haben und das Funktioniert auch mit der Alten LNB / TWIN LNB auch wunderbar. Am Schüssel selbst verändere ich nichts.. Habe Öfters den alten wieder dran gebaut und es hat Funktioniert.
Ich habe genau die Einstellungen vorgenommen was Trick geschrieben hat und es hat nicht Funktioniert.

Also nehme ich hier an entweder funktioniert der Quattro LNB nicht oder der Multischalter.
Ich werde alles wieder zurück schicken und einen Fachmann rufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Darf ich davon ausgehen, das Du das neue Quattro-LNB mit dem gleichen Skew-Wert (LNB-Tilt) montiert hast, wie das alte Twin ?
 
Zurück
Oben