Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang nach Multischalter 9/16 für: Turksat

Das ist Richtig Trick. Ich verändere nichts an dem Position von dem Schüssel oder sonst was. Nur der LNB wird ausgetauscht und das wars.
 
Ja und genau das kann das problem sein. Tilt ist die drehung des lnb. Die ist bei 42 grad wichtig.
 
hmm oki werde es dann Heute nochmal versuchen. Ich wollte es zwar weg schicken. Aber einen Versuch kann ich noch machen. :) Woher weiß ich bzw. kann ich Prüfen wie ich es einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du Dir alle Werte errechnen lassen incl. der LNB-Tilt-Werte.

Wähle in folgender Reihenfolge alles aus:
1. Land
2. Stadt (evtl. die nächst größere in Deiner unmittelbaren Umgebung)
3. Satellit auswählen (hier 42° Ost)
4. Antennendurchmesser (z.B. 120 x 110)
5. Suchen / Berechnen drücken

Der errechnete LNB-Skew wird immer mit Blick auf das Feedhorn des LNB angezeigt, z.B. wäre ein Skew-Wert von z.B. -24,56° eine LNB-Drehung gegen den Uhrzeigersinn.
Das würde bedeuten, dass das Kabel am LNB nicht senkrecht nach unten steht (6 Uhr-Position), sondern etwa auf 5 Uhr-Position steht.
 
ok Danke ich werde es nochmal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere dann bitte beide Varianten (mit und ohne Multischalter (-> ohne mittels F-Kupplung vom LNB H/H direkt auf den Receiver))

Noch was:
Benutze bitte bei einer direkten Antwort einfach nur das Textfeld wo "Erstelle eine Antwort" steht und nicht den "Zitieren"-Button.

Das wird unübersichtlich, wenn Du auf einen Beitrag antwortest, der direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben