Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Problem nach einigen Minuten

held_stef

Newbie
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Dreambox DM920 mit Newnigma und OScam 11655. Nach ca. 3-4 Minuten friert das Bild ein und das wars. Nur ein Neustart der Box schafft Abhilfe, aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten...Weiss jemand warum das Teil meine Karte, die ich seit vielen Jahren habe, nicht mehr entschlüsselt???

Das OScam.log hänge ich an. Da sieht man wahrscheinlich an was es liegt, nur verstehe ich es nicht ;-)

Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Derek!

Die config-files liefen bei mir bisher und nun nach 3-4 Minuten wird es Dunkel...Ich habe ein Unitymedia-KabelBW Vertrag mit Karte und auch ein Sky-Abo von denen direkt. Ich möchte einfach nicht die Horizon-Hardware von denen nutzen, da ich schon 10 Jahre Dreamboxen benutze...

Mit den Config files kenne ich mich nicht aus. Habe halt mal vor 2 Jahren im Board gelesen als ich meine DM920 eingerichtet habe...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvpapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da passt schon mal nicht in der dvpapi

Edit:
in der oscam.user das mal ausrauten (#)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal deine Dateianhänge in Spoiler umgewandelt.
So sollte das in Zukunft aussehen :)

Ich gehe mal stark davon aus, dass oscam zweimal gestartet wurde. Das bitte mal prüfen.
 
Vielen Dank!

Wie kann ich prüfen ob OScam zweimal gestartet wurde und wo beende ich dann den zweiten Dienst?
 
Ja, das stimmt, OScam läuft zweimal! Wie kann ich einen Dienst stoppen, so dass er auch bei Neustart nicht wieder 2x läuft?

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben