Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Aufnahmen

caminos

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Ich habe MME im Flash und die Aufnahmen werden auf´s NAS gemacht.
Wenn man einen Timer erstellt kann man doch einstellen was die Box nach der Aufnahme machen soll.( herunterfahren usw )

Bis zum Ende der Aufnahme läuft alles sauber, doch wenn die Box dann eine Aktion machen soll (Standby usw.)endet das Ganze immer in einen GS mit reboot.

Gibt es irgendwelche Einstellungen wie man das ganze ändern kann.

Gruß

Caminos
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Hmm ich nutze eine interne Festplatte, da funzt es wie es soll...

Ich schaue nachher gerne mal nach, bin zur Zeit arbeiten.

Grüsse
szonic
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Danke szonic

Bin auch noch arbeiten, kann auch erst abends wieder testen
 
AW: Problem bei Aufnahmen

So, ich habe mal testaufnahmen gemacht.
Egal ob ausschalten, Standby, Auto, es ist alles korrekt gelaufen.

Allerdings habe ich noch das WM-Image drauf, kam noch nicht zum wechseln.

Werde es am WE mal in Angriff nehmen auf MME umzustellen.

Besondere Einstellungen habe ich nicht entdecken können.

Grüsse
szonic
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Teste auch gerade eine Aufnahme mit Standart-Skin.
Bei den anderen Aufnahmen hatte ich einen SWAP-Skin
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Hallo

Die Aufnahme hat perfekt funktioniert, werde heute nochmal testen. (Standart-Skin )
Das hatte ich mit einen SWAP-Skin auch einmal 1.Aufnahme perfekt, 2. Aufnahme bei Aktion GS

Evtl. liegt das Problem doch bei den SWAP-Skins

Gruß

Caminos
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Also ich habe festgestellt das die skins Probleme machen ob im MC oder im Image selber ich nehme jetzt immer nur den Standard Skin egal wo, dann habe ich keinerlei Probleme Image ist MME Emu auf Swab ausgelagert, alles easy
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Ich glaube auch das es an den Skins liegt.
Habe jetzt 5 Aufnahmen mit Standart-Skin getestet (alle Aktionen und verschiedene Aufnahmelängen ) läuft perfekt.

Das komische ist das meine 2. Kathrein im Wohnzimmer perfekt mit Swap-Skins läuft.

gruß

caminos
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Die Skins können der Kathi mit E2 Probleme bereiten, völlig richtig.
Daher auch mein Vorschlag: Standart Skin oder Standart Skin mit Picon verwenden.
Da ist man auf der sicheren Seite, zumindest bei der Kathrein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann auch am Stick liegen. Da ist nicht einer wie der andere
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Ich habe einige Probleme was die Aufnahme angeht....

zur Kathi: UFS910 mit dem MME Image im Flash, Swapstick hinten oben, externe HDD wurde von der Kathi in ext3 formatiert und auch die Ordner erstellt...es ist eine 100GB Samsung 2,5"

Das Problem ist dass die Aufnahme ab und zu abgebrochen wird, genauer läuft der Timer jedoch wird das Schreiben auf die HDD nach einigen Minuten abgebrochen

Manchmal wird auch die Info "Festplatte voll?" eingeblendet. Nach dem ausstecken und wieder einstecken der HDD kann man dann wieder drauf schreiben.


z.B. hab ich gestern 2 Timer eingestellt. Der erste war auf SyFy der zweite auf NatGEO HD. Ich habe dann vor beginn der Aufnahmen N24 geschaut und dann die Box in den StandBy geschickt. Als der Timer aktiv war hat ja die Box dann auf SyFy umgeschaltet hat aber nur ca.2min aufgenommen.

Dann wurde auf NatGeo HD umgeschaltet und nichts aufgenommen und die Info "Festplatte voll?" eingeblendet...Box befand sich nach ablauf des 2ten Timers im Standby da ich das so eingestellt habe das nach der Aufnahme in der StandBy geschaltet werden soll.

Komischerweise passiert das ja nicht immer...Timeshift, InstantRecord haben aber bis jetzt geklappt.

Ich würde ja vermuten dass es ev. mit der nicht vorhandenen externen Spannungsversorgung der HDD zu tun hat...aber wie gesagt das kommt ja nicht immer vor.


Mit der 2ten Kathi: (bis auf den Stick zur Aufnahme alles identisch mit Kathi1)

Mit einem 8GB Stick in FAT32....auch das selbe verhalten und zusätzlich sind die Aufnahmen nicht sichtbar bis ich den Stick raus und rein stecke und praktisch neu mounte


Meine Automount-Settings: (auf beiden Boxen)
Automount aktivieren ...ja
Laufwerk...dev
USB Mountpfad.../media/autofs
NTFS schreibbar machen...ntfsmount

Hat jemand Ideen? Ev. hab ich ja auch irgendwo was durcheinander gebracht.

PS: Skins sind auf Standard ohne picons und die EMUs sind aufm SWAP-Stick

Weiss da einer Rat?


MfG
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Pauschal schiebe ich es mal auf Deine verwendete Hardware (FP und Stick).

Ich habe 3 Sticks testen müssen für den SWAP, und die FP habe ich gleich intern eingebaut, spart Kaufstress! :)

Grund für meine Vermutung:
Da es bei dir auch im laufenden Betrieb zu solchen Problemen kommt, und nicht nur beim booten aus Standby oder DeepStandby, da könnte man eventuell am Timing spielen, so ist es überflüssig!

Grüsse
szonic
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Hi!

Danke dür die schnelle Antwort! Kannst du mir sagen was der Swap-Stick mit der Aufnahme zu tun?

Ich verwende ja 2 verschiedene Swap-Sticks auf den 2 Boxen.

Die Aufnahmen klappen auch nicht wenn die Box NICHT in den StandBy schicke...sondern die ganz normal auf einem Sender laufen lasse...hab ich heute morgen probiert...

Die Box sollte ja dann nur zwischen den Sendern schalten und aufnehmen...aber keine der 3 Aufnahmen ist vollständig...

und die Meldung "Festplatte voll?" war wieder am Schirm...


Was rätst du mir? Welchen Stick? Meine HDD hat ja bestens aufgenommen mit dem original Image...


MfG
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Das mit dem Stick war nur ein Beispiel das ich fummeln und probieren musste bis es ging.
Genau aus dem Grund, das es auch mitten im Betrieb ausfällt, ist für mich DAS Indiz das es an der Hardware selbst liegt, nicht am mounten der Platte.

Raten, aus eigener Erfahrung, kann ich nur zu einer internen Lösung, also Festplatte verbauen.
Das lüppt bei mir wie geschmiert.

Externe habe ich nicht in Benutzung, sorry!

Vielleicht hat jemand anderes einen Tip für eine externe Variante?!

Grüsse
szonic
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Werd ich wohl in Erwägung ziehen müssen wenn sonst nichts klappt...brauch aber dann das Einbaukit zusätzlich...na mal sehen

Heute hab ich auf N24 3 Timer eingestellt und den Sender laufen lassen...die erste Sendung wurde nur 29min aufgenommen anstatt 50min...di restlichen zwei sind komplett da...

dazwischen wurde NICHT in den Standby geschaltet...auch der Sender wurde nicht gewechselt...
 
AW: Problem bei Aufnahmen

Das Kit habe ich mal bei Ebay für nen 10er gekauft, dazu ne FP mit 500GB, die gibt es nun auch schon für kleines Geld...und keine Sorgen mit der Aufnahme gibts Gratis! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben