Abend erstmal
Nach dem Durchlesen der Anleitungen habe ich es geschafft das die v14 in der Unibox eco+ läuft.
Ich habe auch die EMM geblockt so wie angegeben.
So weit, so gut die Box tut was sie soll.
Probleme bereitet mir jetzt aber das Analysetool, bzw. der Einstieg dazu wie in diesem Link beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/332265-v14-emm-analyse-tool.html
Das Problem ist ich weis nicht genau was damit gemeint ist.
Zum einen, soll ich das über FileZilla machen oder über den Browser/Reader
Wie kann ich den /log Ordner erstellen und wie setze ich die Rechte auf 755?
Und was genau muss ich bei config-dvbapi machen?
Ansich sind die Anleitungen gut, aber hier fehlt mir wohl das Verständnis dafür was genau gemeint ist.
Desweiteren fehlt mir eine Seriennummer der SkyBox die ich anscheinend dann eingeben muss im Tool. Kann ich die irgendwo auslesen?
Ein bisschen Ahnung am Computer habe ich schon, aber hier steh ich vor einer Mauer weil ich mit sowas noch nie zu tun hatte.
Nach dem Durchlesen der Anleitungen habe ich es geschafft das die v14 in der Unibox eco+ läuft.
Ich habe auch die EMM geblockt so wie angegeben.
So weit, so gut die Box tut was sie soll.
Probleme bereitet mir jetzt aber das Analysetool, bzw. der Einstieg dazu wie in diesem Link beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/332265-v14-emm-analyse-tool.html
Das Problem ist ich weis nicht genau was damit gemeint ist.
im oscam webif
1. im der config von oscam ein emm log ordner anlegen. Der Ordner muss vorhanden sein und die Rechte auf 755 gesetzt. zB (var/etc/tuxbox/config/log/)
2. config - dvbapi au auf Ein
Zum einen, soll ich das über FileZilla machen oder über den Browser/Reader
Wie kann ich den /log Ordner erstellen und wie setze ich die Rechte auf 755?
Und was genau muss ich bei config-dvbapi machen?
Ansich sind die Anleitungen gut, aber hier fehlt mir wohl das Verständnis dafür was genau gemeint ist.
Desweiteren fehlt mir eine Seriennummer der SkyBox die ich anscheinend dann eingeben muss im Tool. Kann ich die irgendwo auslesen?
Ein bisschen Ahnung am Computer habe ich schon, aber hier steh ich vor einer Mauer weil ich mit sowas noch nie zu tun hatte.