Hallo,
bin noch neu hier. Ich habe eine Box mit Newnigma2 geflashed, trippletuner installiert und oscam. Ich habe 180 Sender gefunden. Mein freund hat SKY für Kabel und Privat HD Kabel aboniert und shared die Kexs über oscam. Wir sind 2 Nutzer die über oscam von ihm Kexs holen. Bei ihm funktioniert alles. Bei mir alles (Sky HD, privatsd, Bundesliga etc) nur die Priaten HD sind schwarz. An den OSCAM einstellungen liegt es nicht, die Sender werden entschlüsselt laut OSCAM).
Ich bin in einem 20Jahre altem Mehrfamilienhaus und die Dose an der Wand wurde nie getauscht. Es ist eine Dose mit 2 Analogen steckern (Radio und Kabel). Habe ein Koax kabel mit Analogstecker iner Dose und F-STecker iner Box. SkyHD sender gehn auch ohne Probleme (Keine Laggs, gutes Bild). ARD HD und co gehen auch aber es laggt (es wird teilweise nur dashalbes Bild dargestellt und es kommt zu Klötzchenbildung).
Kann das an der Dose, dem Kabel oder dem Anschluss in der Wohnung liegen? Dass z.B bestimmte Frequenzen geblockt werden? Hausanschluss ist eig auf digital Kabel umgestellt worden, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wohne in Brandenburg an der Havel, Kabelanbieter ist RFT.
Ich kann auf Wunsch auch ein Bild von der Dose und dem Anschluss dahinter hochladen.
LG