Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

murryb

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!


Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee.
Seit ca. Montag letzter Woche kann ich nicht mehr die Privaten in HD, sowie die Sky-Sender mit der meiner Kabeldeutschland-Abokarte empfangen.
Lief sonst einwandfrei mit cccam 2.3.0. Es kommt auch nur ein schwarzes Bild und kein Ton, es gibt keine Fehlermeldung.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, aber ich empfange keine ECM-Infos.
Ich habe die Karte in einen originalen Sky-Receiver gesteckt und dort ist alles hell: Öffis, Privaten HD und alle abonnierten Sky-Sender.
Interessanterweise Kann ich die Karte in mein KabelDeutschland-CI-Modul stecken und empfange dann zumindest die Pro7.Sat1-Sendergruppe in HD. RTl-Gruppe in HD und Sky immer noch dunkel.


Kann mir jemand sagen, was passiert ist und mir helfen, daß ich wieder den Normalzustand habe?


Hier die Eckdaten:
Receiver: Unibox HD3 mit 2x DVB-C-Tuner
Image: zuerst Egami 4.4.2, jetzt Open ATV 3.0
Cams: cccam 2.3.0 (auch mit osam und scam ohne Einstellungen vorzunehmen probiert)
Anschluß: KabelDeutschland Niedersachen.
Karte: KabelDeutschland G02-Karte


Ich kann mich nicht daran erinnern vor dem Ausfall irgendwas mit meiner Box gemacht zu haben.
Kann ich irgendwo sehen, ob der Cardreader funktioniert? Evtl. ist der ja defekt.


Beste Grüße,
Murry
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

ok , habs übersehen das die karte im orginal sky recivier funktioniert

warschanlich bist du der nehste pairing opfer
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Im Kabel Deutschland Netz gibt es (noch) kein Pairing bei Sky.
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Wäre die Karte gepaired würde die auch nicht mehr Im CI+ Modul laufen.
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

da ich kein sky habe , kann ich es auch nicht so genau sagen

aber wenn die karte im orginal recivier komplet hell ist

über ein CI+ modul NUR die privaten hell sind

und über cccam , oscam , scam nichts funktioniert , dann eklere bite den beitrag steller , was er machen soll damit es wider funktioniert , wenn es kein pairing ist

ich gebe zu , ich habe keine ahnung
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Nochmal: Bei dem Pairing wie Sky es benutzt würde die Karte dann in einen anderen Receiver oder CI+ gar nichts hell machen..

Wenn ich das aber auch schon lese:

Cams: cccam 2.3.0 (auch mit osam und scam ohne Einstellungen vorzunehmen probiert)

1. CCcam mit NDS Karten ist eine Ganz schlechte Idee.
2. OScam ohne Configs geht überhaupt nicht.
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb habe ich extra dazugeschrieben, da ich immer noch einer relativer Dummie bin. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum? Funzte ja bisher sehr gut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War mir klar, aber ich wollte mir die Thematik nicht unbedingt antun, wenn ich nicht muss CS oder HS betreibe ich ja nicht. Ich will nur ohne CI Modul arbeiten.

- - - - - - - - - -

Danke für die prompten Antworten.

An Pairing glaube ich auch nicht, da der Sky-Receiver zu einer anderen Vertragskarte gehört. Oder ist das egal?
Ich vermute ja eher einen defekten Cardreader. Ist es irgendwie möglich das anhand der Infos uas dem Open ATV auzulesen, ob das Ding überhaupt die Karte erkennt?

Beste Grüße,
Murry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Anbei die LOG-Datei. Ich hoffe, damit kann einer von euch was mit anfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Ich habe das CI+-Modul in meinen Samsung UE55C8790 TV gesteckt. Da laufen auch alle Sender (Privat-HD und Sky).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

Damit kann man leider gar nichts anfangen.
Du brauchst ein Log deines Emus.

Wenn es unbedingt CCcam sein muss.

Über Telnet einloggen (CCcam am besten vorher übers Menü beenden).
Nach /usr/bin gehen
Und die CCcam mit ./CCcam <--- Name einsetzen -dv starten.
 
AW: Keine verschlüsselten Sender mehr mit dem Cardreader

die Karte auch im unteren Schacht? und im Cam-Menü auf V13 gestellt? nimm mal OsCam 2.1.8647_mipsel
oder über den feed installieren, ich habe aber egami auf meiner venton hd3 2x Kabel-Hybrid-Tuner. Sky-Abo ist hell, die privaten will ich nicht..
 
Zurück
Oben