Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Sender schwarz (Kabel RFT)

izu23

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin noch neu hier. Ich habe eine Box mit Newnigma2 geflashed, trippletuner installiert und oscam. Ich habe 180 Sender gefunden. Mein freund hat SKY für Kabel und Privat HD Kabel aboniert und shared die Kexs über oscam. Wir sind 2 Nutzer die über oscam von ihm Kexs holen. Bei ihm funktioniert alles. Bei mir alles (Sky HD, privatsd, Bundesliga etc) nur die Priaten HD sind schwarz. An den OSCAM einstellungen liegt es nicht, die Sender werden entschlüsselt laut OSCAM).

Ich bin in einem 20Jahre altem Mehrfamilienhaus und die Dose an der Wand wurde nie getauscht. Es ist eine Dose mit 2 Analogen steckern (Radio und Kabel). Habe ein Koax kabel mit Analogstecker iner Dose und F-STecker iner Box. SkyHD sender gehn auch ohne Probleme (Keine Laggs, gutes Bild). ARD HD und co gehen auch aber es laggt (es wird teilweise nur dashalbes Bild dargestellt und es kommt zu Klötzchenbildung).

Kann das an der Dose, dem Kabel oder dem Anschluss in der Wohnung liegen? Dass z.B bestimmte Frequenzen geblockt werden? Hausanschluss ist eig auf digital Kabel umgestellt worden, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Wohne in Brandenburg an der Havel, Kabelanbieter ist RFT.

Ich kann auf Wunsch auch ein Bild von der Dose und dem Anschluss dahinter hochladen.

LG
 
AW: Private Sender schwarz (Kabel RFT)

Dies deutet auf einen schlechten Empfang. Die alte Dose sollte ausgetauscht werden und du solltest ein gut abgeschirmtes Kabel verwenden.
Wie hoch sind die BER Werte bei den Sendern?
 
AW: Private Sender schwarz (Kabel RFT)

Hi welche abo karte hat der server ??????
Dan hast du ja trible tuner hast du das tribletuner plugin isntaliert ????

Gruß
ersin328
 
AW: Private Sender schwarz (Kabel RFT)

Hallo, danke für die Antworten. Ich glaube das ich die Privaten Sender in HD nicht empfange liegt an der Karte (Abokarte = 09C7).
Aber heute bin ich nach Hause gekommen und es geht garnichts mehr. Weder normale Private Sender noch Sky.
Fast alle Sender funktionieren nicht mehr, er gibt manchmal nach kurzer Zeit die Meldung Tuner Fehlgeschlagen. SNR so bei 25-30db. AGC bei 99% und BER bei durchschnitl. 160000.
Es ging vorgestern noch super. Box angemacht als ich nach Hause kam und nichts funzt mehr. Oscam scheint auch zu funzen, da er die Sky sender entschlüsselt. ABer das Wlan der Box verliert ständig die Verbindung, ich komm manchmal nicht auf die Box per weboberfläche. Hatte es jetzt von dhcp auf statisch umgestellt da ich beim einschalten der box das netzwerk immer erstmal neu starten musste bis es geklappt hat mit dhcp.

Ich hatte nach dem Tutorial Combotuner diesen Treiber installiert (trialtuner_1.0.3b_mipsel)
Sollte ich vlt einfach nochmla komplet neu flashen oder versuchen da was zu machen.

Werd morgen auch ein neues Kabel kaufen, obwohl es ja schon zu 95% ging vor 2 Tagen ;(
War bei den Jungs von RFT, hab gefragt ob sie andere Dosen haben. Die meinten das mit den Frequenzen is quatsch und ich kann mit einer 20 Jahre alten Dose alle Digitalen Sender problemlos empfangen.

Edit: Ok, ich habe jetzt ma nur einen kleinen Teil des Kabels genutzt, hat sich verbessert. Der BER ist immer noch sehr hoch. Wert ein neues Kabel + Dose ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben