Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prio einstellen, bitte um Hilfe

AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

bin begeistert, auch bei mir ohne freezer, unglaublich, das erste mal macht fernsehen wieder spass!
Was genau habt ihr jetzt geändert, server aufgeteilt oder nur noch lokale karten geshared? dann hätte ich zB jetzt hop2 und vorher evtl. auch mal hop3?!?! ich dachte eher, die ecm zeit ist das problem? Würde mich interessieren, wie ihr es gelöst habt.

AN ALLE, DEREN PROBLEME JETZT SCHNEE VON GESTERN SIND UND UNGESTÖRT SEHEN KÖNNEN: ICH DENKE, BEI DER SUPER ARBEIT SOLLTE WIR MAL WIEDER EINE
BOARDSPENDE
LOCKER MACHEN! Ich warte aber noch mal 2-3 Tage ab, obs wirklich flutscht!
Vielen Dank vorab! Aber klärt mich noch auf, was ihr gemacht habt!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

auf dem server werden nur noch lokale karten angenommen!
das heisst das bei euch eigentlich nur noch hop2 karten ankommen sollten!
vielleicht noch die ein oder andere hop3 karte durch die leute die mit dbox2 (MC cccam/newcs)sharen!!!

so sind es zwar bedeutend weniger karten aber die qualität sollte deutlich höhersein!

p.s. achso ja !vorher war es so das auch karten von hop 1 angenommen wurden!jetzt halt nur noch lokale!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

@bellof, besten Dank!
Aber einmal muss ich noch nerven, ich könnte mich zwar zufrieden geben mit dem, dass es läuft, aber ich will auch die hintergründe verstehen.
Aufm Server nehmen wir clients an, die auch Karten geben.
1. Ist es so, dass wir uns damals dazu entschieden haben, bis max. hop 1 karten anzunehmen, also karten, die uns vom client auch weitergeshared wurden?
2. Nun, da die Performance schlechter geworden ist, durch viele Clients und die Anzahl der hop1 karten hat dementsprechend auch zugenommen, habt ihr euch entschieden, die hop1 karten zu löschen. somit gibt es jetzt einige clients, die keine karte mehr zum server geben, stimmts so?
3. d.h. einen nachteil gibts somit doch eigtl. für keinen hier, oder?
4. Oder habt ihr evtl. auch karten rausgenommen, die nun nicht mehr geshared werden, z.b. utopische wie BB?
5. UND: Wenn alles beim alten geblieben wäre, und ich hätte in meiner prio max. hop1 karten genommen durch begrenzung, hätte ich dann nicht das gleiche ergebnis haben müssen?
So oder so, läuft klasse! THX
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

zu 1: beieinigen leuten die exotenkarten auf hop 1 oder 2 hatten wurden ausnahmen gemacht!

zu2: durch die immer weiter zunehmende anzahl an usern und karten(u.a. hop1 und 2 karten) ist die performance immer weiter in keller gegangen!
darum haben wir uns entschlossen halt nur noch die lokalen karten anzunehmen!
wie ihr seht bringt das sehr viel in der performance!!!!!!

nein es gibt keine user die keine karten zum server senden!!!!
es ist ja grundvorraussetzung ein eigenes abo(also lokal) zu haben um überhaupt auf dem server aufgenommen zu werden!!!!!!!

zu3: es gibt nur nachteile für die leute die nur auf die exotenkarten stehen(von hop 1 oder 2) die halt nun nicht mehr drin sind!

zu 4: kann ich dir keine nähere auskunft geben!das müsst ihr besser wissen wie ich!!!!

zu 5:nein du hättest nicht das gleiche ergebnis gehabt,da der traffic auf dem server ja trotzdem noch höher gewesen wäre wie es jetzt der fall ist!
(nur weil du die hop 2 karten nicht nimmst wird der traffic ja nicht kleiner)!!!!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Jetzt habe ich heute aber wieder ca. 150 Karten mehr als gestern. Ist wieder was gedreht worden? :)

Nachtrag: Reduziere ich in der cline zum server auf hop2, dann habe ich wieder weniger Karten. Also ist jetzt doch wieder hop3 möglich? Ich meine bisher läufts ja tadellos, wenns so bleibt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben