Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prio einstellen, bitte um Hilfe

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Könnt ihr mir das bitte mit der cccam prio erklären.
also, ich habe ja das programm cccam info.
gebt mir mal bitte ein beispiel, wie ich sehen kann welche karte für mich "am besten ankommt"?! und wie weiß ich, dass das eine karte von p (1-4) oder p star oder p familie usw. ist? Kommt denn dann immer die gleiche Karte "gut bei mir an" oder müsste ich die prio quasi täglich ändern?!? bestimmt nicht, aber erklärt es mir bitte.

in der prio habe ich z.B. folgenden Eintrag:
P: 1702:000000:000A #Premiere - Premiere 1
Ich vermute mal: P ist die Line, die ich erhalte. 1702 ist Prem 1, und das was da hinter steht? und das was hinter dem # steht bleibt ja unberücksichtigt.

Im Endeffekt muss ich doch in der cccam info sehen, welche karte die richtige wäre für die prio und stehen dann die Daten ab P: 1702:....... in der Zeile der "besten" Karte? Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, wenns auch laienhaft ist, sorry. Danke danke!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Was möchtest Du denn erreichen? Warum siehst Du überhaupt Handlungsbedarf? Wieso willst Du eine Ccam.prio einrichen?
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

in der prio trägst du unter P: die caids der sender ein die du am öftesten schaust!
damit diese dann bevorzugt werden!

beim prem würde es aber vollkommen reichen wenn du nur
P: 1702
schreibst!
brauchst nicht jeden sender extra aufzuführen!!!!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

@ mogel, was ich erreichen möchte:

ich bin aufm deb server und habe zu oft aussetzer, da stimmt irgendwas noch nicht. ich sag mal, ca. alle 15 min. bleibt das bild für zwischen 3 und 20 sek. stehen. ist doch nicht normal?
deswegen cccam prio.
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Trage das mal ein

P: 1702, P: 1722, I: 09C4

Das sollte helfen.
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

oder ignorier grundsätzlich alle nds karten....das macht auch schon was aus
z.b. 09C4

grüsse
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

was bedeutet denn P: 1702 und P: 1722 genau?
ich dachte immer, wir haben zB 50 P Karten und ein paar davon sind für mich besonders gut erreichbar und genau die priorisiere ich?! wobei eigentlich werden ja alle karten auf dem server zusammengeführt, da kann ja keine besser erreichbar sein? wo ist mein denkfehler?
I: 09C4 ist dann ja klar, ignoriere nds karten.
woran könnte es denn noch liegen, wenn ich diese bildaussetzer habe, wenn nicht an der prio? UND: Wie ist es bei euch mit den freezern?
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

P: 1702 ist für PW Sat
P: 1722 ist für PW Kabel
I: 09C4 ist für NDS

falls da keine anderen Karten mit drauf sind sollte das reichen. :dance3:
Freezer kannst du auch über einen schlechten Anschluss deines Resis bekommen (hoher ber Wert).
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

was meinst du mit schlechtem anschluss?
meinst du den ping? du schreibst hoher ber wert?!?! Wie kann ich das überprüfen, wie hoch sollte der Wert liegen und wodurch ist dieser beeinflusst? Ich denke, an der prio wirds nicht liegen.
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das hat jetzt nichts mit der Prio zu tun, auch nicht mit dem Ping.
Was ich meinte ist der Anschluss deines Resis zu deiner Sat- oder Kabelanlage.
Der ber Wert sollte wenn möglich gleich 0 sein.

Bei mir zu Hause habe ich z.B. ein langes Anschlusskabel gelegt, das führt zu gelegentlichen Freezern als bei dem TV Gerät, was näher zur TV-Buchse steht.
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

beeinflusst wird dieser von mehreren dingen...
es stellen sich dann noch viele fragen..
was für ein kabel benutzt du...also von buchse zu....receiver..
wie alt ist die kabel---sat---dose
wie schauts aus mit einem evtl. verteiler..

usw
usw
grüsse
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Also, die schüssel ist im grunde perfekt eingestellt mit profi-satmesser.
ich habe ein gutes monoblock quad lnb, dann direkte verbindung vom lnb zum resi ohne (!) satdose dazwischen, also direkte verbindung und qualitätskabel mit guter abschirmung. der ber wert ist 0, signalqualität über 91/92%.
aber wenns an der anlage läge, müsste ich doch auch schon mal ausfälle beim free tv haben und das ist ja nicht so!
und die netzwerkverbindung? hat der ping, welcher bei mir schlecht ist mit 120, keine auswirkungen? noch ne idee?

ist ne dream 600 mit gemini 4,6 und akt. cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Blödsinn, der ping ist gar nicht so schlecht, es hat an meiner firewall gelegen, jetzt ist er bei 42.
ich weiß nicht weiter mit dem freezer Problem.
Satanlage scheint okay, prio habe ich jetzt nur die premiere karten rein und die nds karten raus. aber nach wie vor häufige freezer. macht keinen spass!
 
AW: Prio einstellen, bitte um Hilfe

Ich habe wegen den Bildaussetzern und freezern bei meinem cs (deb server) noch herumgedoktert.
Mir fiel auf, dass es nachts, also heute morgen um halb 2 nicht häufig zu freezern kam.
Ich bin mir sicher, dass meine Satanlage gut eingestellt ist (92% Qualität, BER 0).
1. Könnte es auch daran liegen, dass es wegen der höheren internettraffics tagsüber deshalb zu mehr freezern kommt?
2. Was holt sich denn meine Dream ab vom deb server? Doch die Sharedaten. Und dieser Schlüssel ändert sich doch minütlich/sekündlich??? Dann könnte es doch sein, dass bei einer stark ausgelasteten Internetverbindung diese Schlüssel nicht immer zeitnah übertragen werden und das Bild steht?!
Oder liege ich da ganz falsch?! Ich wills unbedingt verstehen, HELP!

ODER: könnte ein Imagewechsel etwas bringenund wenn ja, welches sollte ich probieren? Habe jetzt Gemini 4.6. Das läuft eigtl. bei den meisten ganz gut. Wenn ich ein anderes Image nehme, muss dann auch die cccam neu installiert werden? Andere Images haben dann bestimmt doch nicht mehr das blue panel (also download der cccam), oder? Oh je, viele Fragen, sorry.
 
Zurück
Oben