Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Primo 2.4 mit TMC und TTS

Info:
Schon bemerkt das in der verkrüppelten [tmc] u.a. mit unterschiedlichen Protokollen gearbeitet wird.
(internal_tmc_name="gns" - internal_tmc_name="amaryllodyn")
Amaryllo-Protokoll und Locosys-Chip auf Port-1 und Baud-38400 (Standartwerte des Moduls TM07-2 von CTC)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mit dem Tool nicht viel anfangen da ich nicht weis wie es funktioniert bzw auswertet.
Das habe ich in Port 5 34800 gefunden
$!¨¡5 H!¨µ,Õ$PLTTR,0,54165,32870,16704,0*5B
$PLTTM,8,6,65,64,0,0*5E
$PLTTQ,8880,39,100,1,0*53
$PLTMT,13*7F
$PLTCH,"WDR 5 "*1B
$PLTTR,0,54165,32870,16704,0*5B
$PLTTM,8,6,65,64,0,0*5E
$PLTTR,0,54165,32870,16704,0*5B
$PLTTM,8,6,65,64,0,0*5E
$PLTTQ,8880,39,100,1,0*53
$PLTMT,13*7F

Mein Tool sagt mir im anhang
 

Anhänge

  • Tool.txt
    3 KB · Aufrufe: 50
Du muss in sys.txt>TMC ganz unten in Port statt
"1" "5" setzen, da oben es ist unwichtig!! Dann>Mehr> Einstellungen>Verkehr>
TMC Funkempfänger Einschalten> einen Hacken in der kleinen Quadrat setzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TMC Funk. ist immer aktiv bei mir mit dem Start mit einem grünen Punkt

Ich habe im TMC 3 mal port 5 geändert (mit Ausrufezeichen geändert merkiert )
Entweder ich bin dumm oder ich muss da etwas anderes ändern.
Einer meinte das die China NavisRadios nur mit Royaltek ausgestattet werden,mein hat es aber mit Amaryllo eintrag funktioniert.
 

Anhänge

  • Eintrag .txt
    1,6 KB · Aufrufe: 59
immer noch nicht begriffen ?

das autonavi hat kein integriertes tmc-modul als hardware.
wie geschrieben erfolgt doch der tmc-empfang über das angesteckte modul (TM07-2).
also muss das neue navigationsprogramm (sys.txt - tmc) mit den daten des modules "gefüttert" werden.

warum steht in der sys 2x tmc ?
versuche als tmc nur dies in der sys, evtl. mit port+baud etwas "spielen"
[tmc]
port="COM,5"
baud=38400
source="amaryllo"

nachtrag:
vielleicht funktioniert diese 2.4er (9.6.13.....) nicht auf einen as7609.
zur not eine andere 2.4. testen.
jede sw ist eigendlich auf bestimme navis abgesstimmt - darum gibt es ja auch unzählige versionsnummern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe auch ein Problem mit TMC habe ein Blaupunkt Travelpilot 53 CAM
mit IGO und TMC.
da ist diese Sys.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir jemand weiterhelfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so nebenbei:
das blaupunkt travelpilot 53 hat laut gerätehersteller das protokoll: "avanteq" - siehe auch alte sys.

wieso steht in der neuen sys/tmc: "gns"

(in der regel steht auch in den angeboten: sys.txt anpassen)

warum wurden die sys nicht in einen spoiler gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1984chris
Der TMC antrag oben kann löschen, aber er hat keinen Wirkung auf TMC. Muss anpassen "PORT",
"source" und "internal_tmc_name"!!

@internetnihat

Der TMC antrag oben kann löschen, aber er hat keinen Wirkung auf TMC. Muss anpassen "PORT",
"source" und "internal_tmc_name"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt in de Sys.txt das eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es geht nicht, wenn ich auf einstellungen gehe steht keine TMC hardware gefunden
 
Es kann so nicht funktionieren, muss es eingetragen in original sys>TMC und lesen richtige was schreibe ich!! Deine TMC date ist für nichts!!
 
so habe das mit !!!!!! geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht noch immer nicht wenn ich noch was ändern muss kannst du mir das bitte markieren?
 
Kann nicht funktionieren wen man sich irgendwas zusammen kopiert! Ihr müsst mal lesen und zum anderen gibt es einen Blaupunkt Bereich.
 
Zurück
Oben