Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom erhellen

tg1

Newbie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, erstmal Kompliment an alle Leute, welche diese Seite hier am Laufen halten! Ich bin ein absoluter Newbie in diesem Bereich und durch ein bisschen lesen habe ich schon sehr viel über die Thematik gelernt. Mein Anbieter ist Primac0m und ich würde ganz gerne die normalen privaten Sender und PW hell bekommen. Ich habe gelesen, dass PW z.Z. auf eine neue Verschlüsselung umgestellt wird. Weiterhin habe ich bei Primac0m gelesen, dass für die privaten Sender Cryptoworks verwendet wird. Welche Möglichkeiten bestehen denn noch, dass man die Privaten und PW hell bekommt? Welche Hardware benötigt man denn dafür? Gibt es irgendwo allgemeine Infos über die versch. Möglichkeiten, wie man die versch. DVB Crypt-Verfahren erhellen kann? Ich würde auch nicht vor sehr technischen Beschreibungen zurückschrecken. Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Primacom erhellen

Schau mal in der Receiver Kaufberatung. Dort findest du Kabel Receiver die das :hell sehen möglich machen. Der Vantage wäre zb eine gute wahl.
 
AW: Primacom erhellen

ich denke, da wird im moment nichts gehen, da primacom mittlerweile zu um gehört.
es kann aber sein, das es bald wieder :hell ist.
damit wirst auch du mit dem richtigen receiver alles :hell bekommen.

nachtrag:
habe grade gesehen, das um nicht alle netze übernommen hat.
es wäre dann interessant zu wissen, woher du kommst
 
AW: Primacom erhellen

Danke für die Antworten. Das ich einen DVB-C Receiver benötige wusste ich schon. Danke für den Tipp mit dem Vantage. Was hat denn der X211C für Vorteile gegenüber Low Budget Receivern wie Opticum, außer den beiden CI-Slots?

Wie ich gelesen habe (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), bin ich nicht in der Region, welche an UM verkauft wurde / wird. Also gibt es hier im Osten noch eine Möglichkeit der Erhellung von Primac0m? Wenn ja, mit welchem Verfahren?

Wie oben schon geschrieben, wäre ich auch an allgemeinen Infos zum Erhellen von DVB Crypt-Verfahren interessiert?
 
AW: Primacom erhellen

In dem Fall gibt es bei dir keine Möglichkeit an was ranzukommen, da musst du dich bis nächste Woche gedulden, dann wird sicher sein ob die Centaurus Karte rein riesen Fake oder doch UM wieder hell macht.
 
AW: Primacom erhellen

Die Verschlüsselung wird aber dann schätzungsweise wohl die Selbe sein wenn sie schon aufkaufen
 
AW: Primacom erhellen

Ich weis von Bekanten die Primacom haben :hell sehen. Die Bekannten wohnen im raum Magdeburg Sachsen Anhalt. Eventuell gibts da unterschiede.
 
AW: Primacom erhellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Infos.
Ich dachte immer das Primacom hier in Sachsen die Netze selbst betreibt und nicht als Reseller auftritt.
Kann man denn rausbekommen, welches Signal Primacom nutzt (KD | Telecolumbus) ? Ich habe z.Z. auch einen DVB-C Receiver da. Auch habe ich eine ältere TV-Karte am Rechner. Das wird doch irgendwo im Signal kodiert sein oder?
 
AW: Primacom erhellen

Ich habe mal ei Primacom angerufen, man hat mich aber nicht nach einer Region oder meiner Adresse gefragt. Man sagte mir nur, dass der DVB-C Receiver einen CI-Slot benötigt und dass man ein Modul braucht welches Conex und Cryptoworks beherrscht. Ich vermute aber es ist Conax und Cryptoworks gemeint.
Wie ist denn der aktuelle Stand bei diesen Verfahren? Sind sie schon erhellt worden und wenn ja, welche Hardware und Verfahren benötigt man dafür? Weiß auch Jemand wie andere Anbieter damit umgehen. Wird das Verfahren noch länger am Markt bleiben oder kann man in naher Zukunft auch mit einer Umstellung wie bei PW rechnen?

Leider habe ich vergessen nach PW zu fragen, aber für PW benötigt man doch jetzt immer Nagravision 3 oder NDS Videoguard? Diese beiden Verfahren sind ja (noch) nicht erhellt worden oder?
 
AW: Primacom erhellen

Wie ich gelesen habe ist Conax wohl geknackt worden, aber es sind noch keine Keys verfügbar. Wie sieht es denn mit Cryptoworks aus? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit der Erleuchtung?
 
AW: Primacom erhellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cryptoworks? Gemeint ist bestimmt das Angebot von Arena?
Da gibts auch leider nix

ImMo geht derzeit nur noch PW über Nagra2 zu erhellen, damit ist nach der Umstellung/bevorst. Kartentausch in ein paar Wochen allerdings dann auch ENDE

Die Kekse dafür findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben