Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Ich hab mit dieser Funktion nicht gepatscht, weil bei mir das auch nicht ging (allerdings die V08)
ZR 368 (hab dann selber gepatscht)
Was hast du jetzt aktuell Für FW oben
Patsch selber (ich kann dir ja helfen)
 
Ich habe 0253 und bekomme auch dieses Bild wenn ich die "all" funktion auswähle
wie ich eine 0478 patschen muss habe ich leider noch nicht so richtig verstanden
 

Anhänge

  • photo_2021-08-03_13-41-20.jpg
    photo_2021-08-03_13-41-20.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die readme Texte werden leider zu wenig gelesen
Und wenn du dann deine FW updatest erst auf die 368(9), SWDL Patsch mit 368(9)
Dann auf die 4XXX
Überleg dir genau ob du das alles willst

Die SWDL Patsch 253 wenn du benötigst kann ich dir schon zukommen lassen
Aber installier die toolbox erst sauber mit dem passenden cpu Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst das!

NOTE: Additionally, **ONLY** for firmwares 01xx with GEM 3.4 and 02xx with GEM 3.5, replace `cpu` folder in the root of the SD card with `cpu` folder from `\toolbox\gem` folder.

Das heist ich tausche den Ordner "CPU" im Stammverzeichnis gegen den gleichnamigen Ordner in toolbox\gem` folder.

Muss ich den anschließend wieder zurücktauschen wenn ich 0478 drauf habe?

Muss ich den zewischenschritt über die Vers 03xx gehen oder kann ich direkt auf o478 gehen?
 
@Fliegerstefan
Ich hoffe du bist dir dein Risiko bewusst
Halt dich an diese Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Denke nicht mehr, weil du ja dann die GEM aktualisiert hast

Ob der Zwischenschritt nötig ist glaube ich gelesen zu haben, aber laut dieser Anleitung ist das nicht so ersichtlich

@bierbubu
Du hast doch schon von 2XXX hochgezogen
Mit oder ohne Zwischenschritt:unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also technisch ist es so, dass bei der Installation bei der GEM-Update-Variante bei der ersten Installation auch die Datei vom GEM ausgetauscht wird und somit praktisch geupdatet wird.
Danach ist es die selbe Toolbox. Es verhält sich nur anders bei der ersten Installation.

Wenn du altes GEM hast, dann musste also den Ordner ersetzen und dann Toolbox installieren.

Da du die ja nun schon drauf hast, kannste über Custom SWDL noch mal drüber installieren, musst halt alles auf Y stellen, damit er es noch mal neu macht. Dann kannst du es so auch "nachziehen".

Wenn du dann auf 04xx geupdatet haben solltest, dann kommt die Firmware direkt mit dem neuen GEM und die "normale" Toolboxinstallation ist ausreichend. Ja, die Toolbox ist weg nach einem Firmwareupdate /-upgrade und muss neu installiert werden.

Falls du dennoch das GEM ersetzt, führt es aber auch zu keinen Problemen... es wäre nur nicht nötig ;-)

Zwischenschritt bin ich mir auch gerade unsicher.. da du aber eigentlich eh komplett alles ersetzt, würde ich fast mutmaßen, dass du direkt hoch springen kannst. Nagel mich aber nicht drauf fest.
Sei dir aber der Risiken bewusst! Wenn du eine nicht gut gemachte metainfo hast mit falschen Loggintabs, die nicht zu deiner persönlichen Hardware passen, dann wars das mit dem Radio.
 
... wenn Sie "toolbox" nach dem Upgrade nicht neu installieren möchten, entfernen Sie einfach diese "DeleteFilesBeforeCopy"-Zeilen aus der metainfo2.txt, bevor Sie die Zielsoftwareversion installieren :)

 

Anhänge

  • Zrzut ekranu (862).png
    Zrzut ekranu (862).png
    101 KB · Aufrufe: 100
@yox
Danke, müsste da bei der modifizierten metainfo noch mehr gelöscht werden oder muss das so bleiben:unsure:
[cpu\esd_sec\22\default\Application]
Link = "[cpu\esd_sec\24\default\Application]"





Variant4 = "47204"
Variant5 = "47213"
Variant6 = "47214"

[cpu\emmcrefresh\22\default\Application]
Link = "[cpu\emmcrefresh\24\default\Application]"

[cpu\esd_sec\24\default\Application]
CheckSumSize = "4194304"
FileSize = "7169"
FileName = "cpu_esd_sec_24_default.tar.gz"
DeleteFilesBeforeCopy = "/tsd/etc/persistence/esd"

Destination = "/"
Version = "4478011"
Checksum = "92a3e88d0d68fbab831ac4c24edfac0a6da67217"
Variant = "47201"
Variant2 = "47202"
Variant3 = "47203"
Variant4 = "47204"
Variant5 = "47213"
Variant6 = "47214"

[cpu\esd_sec\22\default\Application]
Link = "[cpu\esd_sec\24\default\Application]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Ordner in der Toolbox geändert (ornder CPU aus dem Unterverzeichnis in das Stammverzeichnis kopiert ,vorher den Ordner CPU im Stammverzeichnis gelöscht) so wie in der Anleitung beschrieben, jetzt habe ich einen "netten Bootloop," und das Gerät startet nicht mehr.


?????

Und nun?
 
Was soll man sagen, fällt unter Risiko, was bei jedem hantieren der Unit passieren kann
emergency Update erforderlich
 
Zurück
Oben