Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Hab ich auch schon mal getan, aber die codes wurden trotzdem nicht angezeigt und Sport Monitor musste ich auch noch selber eingeben
Obwohl der in der Liste war
Die Liste verstehe ich nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Ich hätte so ein seltsames Verhalten auch schon Mal bei einer Unit. Keine Ahnung warum das passiert.
 
Ich kann aktuell generell keine FECs kopieren da die Funktion seit dem letzten VPC Update verbuggt ist. Muss es mal mit ODIS-E versuchen.
 
Schwer zu sagen da ich die EL Liste IMMER gleich mit kopiere. Ich habe noch keine Unit ohne EL Liste gepatched.
 
weil ich eben Bedenken habe, das ich die UNIT schiesse,
es sei alles freigeschaltet worden sagte die Werkstatt, aber bestimmte Dinge gehen einfach nicht, jetzt nehme ich mich der Sache selbst.
kann eigentlich auf den Update Server via FTP zugegriffen werden , da laufend bei grossen Dateien ein Abriss ist ?
 
Zum Thema Erfahrungsaustausch
Ich hab die Seat ZR_P0368T auf die 479 upgedatet
Laut russischer Anleitung soweit alles gut, einzig laut dieser Anleitung kann man mit der Toolbox die Abfrage der Metainfo flaschen
Laut meines Versuches hat dies nicht funktioniert, ich musste die SWDL selber Patschen und dann mit der Toolbox reinkopieren
Danach hat alles funktioniert wie beschrieben
Die Restliche Beobachtung hat nichts mit der Toolbox zu tun und werde ich detailliert in einem anderen Thread schreiben
 
Ich meld mich dann wohl auch mal hier.. moin :D

Hast du einen Fehler bekommen beim SWDL patchen oder wurde eigentlich Erfolg vermeldet?
Wir haben bisher nicht alle Firmwares unterstützt im SWDL patcher... wenn deine nicht dazu gehört, dann solltest du aber auch den Hinweis bekommen, dass es nicht ging.
Falls du von 368 gekommen bist, hätte das aber eigentlich klappen müssen.

Wenn du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Russischen Anleitung gefolgt bist, dann bist der Anleitung des Scripterstellers gefolgt ;-)

Nebenbei haben wir soeben auch mal ein Update raus gebracht mit ein paar fixes und weiteren unterstützen Firmwares, sowie CarPlaylogo ändern und TTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei fragen meldet euch gerne :)
 
Hallo @Olli991
Danke, dass du dich bei uns mal meldest
Als erstes muss ich mal sagen eure Arbeit ist sensationell und wir können nicht genug danken(y)
Es ist nicht selbstverständlich was ihr Zeit für die Allgemeinheit investiert
Anleitung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet

Zur Frage
Ich hab die SE_ZR_P0368T als Ausgangs FW und mein Ziel SE_ZR_P0479T
Hilfsmittel Toolbox und MIB Tools-master von euch
Ich habe Pyton3,1 heruntergeladen und vom MIB Tool-master die Metainfo von der 479 auf logging Tab 22 modifiziert
Dann mit der Toolbox die bereits auf der Unit installiert war die Funktion -> "Patch tsd.mibstd2.system.swdownload to accept any metainfo2.txt" angewendet
Die Meldung kann ich nicht mehr genau sagen, aber es war keine Error Meldung
Dort stand DONE und Hinweis für einen Neustart der Unit
Dies hab ich gemacht aber die Metainfo konnte nicht gelesen werden
Erst als ich die SWDL kopiert und mit der MIB Tool-Master die SWDL gepatscht habe und dann im Ordner customer der Toolbox eingefügt habe, die dann in die Unit kopierte, konnte ich das Update starten

Liegt da vielleicht ein Bedienfehler von mir vor:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit eigentlich alles. Habe gestern aber noch gehört das es wohl auch n bugfix für 368 gab. Daher vielleicht das zwar done kam aber letztendlich nicht korrekt gepatcht war.

Der manuelle weg zum überschreiben ist ja aber auch da und bei dir ja auch geklappt am Ende. Da muss man die Datei dann aber halt selbst anpassen können.

Müssen wir mal beobachten ob es weitere Fehlerberichte gibt. So kann ich bei dir keinen Fehler raus lesen den du gemacht hast.

Gibt inzwischen auch ne 480 für Skoda ;-)
 
Zurück
Oben