Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

is CM with 1 SD slot, the Metainfo is in the root of SD, it see the update but after I select the SD all the list in the right part is mark with N and the start update is not active.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Can I login via console/telnet as root/root ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich für die installation der toolbox zuerst testmode mit vcds aktivieren oder kann ich einfach toolbox installieren dieser aktiviert den testmode dann.
 
Sie können es installieren, ohne das Engineering-Menü zu aktivieren, aber um es zu verwenden, ist es obligatorisch
 
Servus zusammen, beschäftige mich gerade recht frisch mit dem Thema und habe eine Leon von 2020 mit einem H50 und SW 0515 , leider ohne Karten updates. Bin darüber gestolpert, dass man mit diesem Tool hier beliebige SD Karten freischalten kann, oder müsste da der Weg über ein emmc gegangen werden. Gibts irgendwo eine Übersicht was wie möglich ist. Sehe glaube ich vor lauter vielleicht passenden Threads den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke
 
H50 geht nur mit emmc zumindest die toolbox zu installieren
Bzw uart zu aktivieren
Danach ist es relativ einfach
Die Karte kannst du durch ersetzen der overall. Nds trotzdem aktualisieren
Siehst du da
Thema 'Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)' Support - Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich aber aktuell nur eine 16GB Karte drin was ja neuere 32GB Karten ausschließt.
gibts auch eine Beschreibung zum emmc Vorgang ?
Macht jemand so etwas professionell?
Alternativ gibt es ja soweit ich gesehen habe auch spezielle SD-Kartenlese/schreibgeräte und spezielle SD-Karten zum anpassen der CID
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine Erfahrung damit hast und wirklich nur den SD-Fix machen willst, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Da ist einfacher und evtl auch günstiger sich eine gebrauchte originale 32GB Karte zu kaufen...
Es sei denn dir fehlt der FEC für Liefetime-Updates... dann bleibt dir der Weg nicht erspart. Aber ich würde dir empfehlen nur die MIB2 Toolbox über eMMC zu installieren und den Rest über diese Toolbox freischalten. Ich habe es selbst bisher einmal an meiner H50 gemacht und es sieht komplizierter aus als es ist. Nur mit der QNX VM hatte ich zu kämpfen bis ich das alte System mal verstanden habe :D
 
Welcher FEC ist bei dir für das Kartenmaterial aktiv? 074000XX was steht bei dir bei den XX? Seat hat oftmals nämlich, im Gegensatz zu VW, keine Lifetime-Updates fürs Kartenmaterial. Man kann dann zwar die SD Karte mit aktuelleren Karten einstecken, aber dann kommt die Meldung "Navigationsdatenbank ungültig" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben