Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Praxis: Überschwemmungssicher parken

Angesichts der kürzlichen unwetterbedingten Überschwemmungen frage ich mich, wo in meiner Umgebung ich mein Auto wohl in Sicherheit bringen kann. Ich wohne allerdings in einer recht flachen Gegend, sodass Höhenunterschiede nicht so ins Auge fallen – schon wenige Meter können ja den Unterschied ausmachen. Wissen Sie Rat?


Recht übersichtlich beantwortet die Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ihre Frage. In der Liste der Karten wählen Sie einfach Deutschland oder Ihr Bundesland und zoomen sich dann an Ihren Wohnort heran. Die Website überzieht die Karte mit einer Farbmarkierung, die die geografische Höhe repräsentiert. Die Farbskala passt sich dabei an den höchsten und tiefsten Punkt des aktuellen Kartenausschnitts an, sodass Sie die Höhe sehr genau ablesen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeigt Höhenunterschiede auf den Meter genau an.
 
Zurück
Oben