Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PR70 Map auf SD auslagern

hoffi-pom

Premium
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,
habe hier ein Navigon PR 70/71 Premium, welches ich aktualisiert habe. Einige Karten müssten jetzt aber auf die SD, da der interne Speicher nicht ausreicht.
Die mit der Suchfunktion gefundenen Themen dazu, weisen alle auf eine verlinkte Beschreibung, welche offensichtlich nicht existent ist.

Hat noch jemand eine Beschreibung dazu parat ?

Gruß
hoffi-pom
Hab hier was von Boss71 gefunden und werd das erstmal testen
AW: Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Hallo @alle.
Für alle die ein Navi mit einem internen speicher haben und möchten die *.map und *.nfs Dateien auf die SD Karte auslagern.
Ganz wichtig eine Sicherung von dem internen speicher erstellen.
1. SD Karte nehmen und formatieren.
2. Auf SD Karte ein Ordner namens NAVIGON erstellen in dem ein Unterordner Map (das gleiche gilt auch für poi, sounds … Ordner).
3. Alle *.nfs Dateien runterladen (in der Regel sind es zehn) dazu *.map Dateien eurer Wahl.
4. Die *.nfs und *.map Dateien kommen in den Map Ordner auf die SD Karte rein.

4.1. Wer nur Teil seiner *.map Dateien auf SD Karte auslagert, soll den Map Ordner im internen Speicher natürlich beibehalten.
Dann kann man auch alle *.nfs Dateien im internen Map Ordner belassen und auf den Punkt 5. verzichten.
5. Map Ordner im internen Speicher leeren.
6. Die SD Karte ins Navi stecken und ein Soft Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben