Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo NextGen aufAndroid Radionavi Eonon GA9165B

Szamo

Newbie
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich lese mich nun seit einigen Tagen durch eine vielzahl von Threads um blöde Fehler zu vermeiden und euch dumme Fragen zu ersparen, doch leider komme ich nicht weiter.
Ich habe etwa schon 4-5h allerlei Konfigurationen probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Mein Device
Android Radionavi Eonon GA9165B
8 core 64-bit CPU Coretex-A54
Model: px5 (1024x600)
Android-Version: 8.0.0

1. Ich habe sowohl die iGO PAL Nextgen 9.18.27.719974 (aus dem Post Support - Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android heruntergeladen) als auch die iGO_World_9.18.27.736653 aus dem zugehörigen Thema (Angebot Software - iGO Primo Nextgen).
Den jeweiligen Hauptordner "iGO_Pal" bzw. "iGO" habe ich in das Stamm/Hauptverzeichnis von meinem Android Radio kopiert.

2. Anschließend habe ich die jeweiligen Versionen über die APK vollständig installiert (aus dem internen Speicher / Hauptverzeichnis) um keine Probleme mit den "Schreibrechten" zu haben.
Eine Frage vielleicht hierzu: Ich habe die komplette Installation durchlaufen lassen. Also habe quasi die App gestartet. Hoffe das ist so korrekt!?

3. Ich möchte gern die Karten auf eine SD Karte auslagern. Daher habe ich auf meinem Android den Total Commander installiert um zu prüfen wie meine SD-Karte heißt.
=> "1C3D-1E01"
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. Auf der SD-Karte habe ich unter anderem folgende Ordnerstruktur erstellt:
SD-Karte -> addons -> content -> building
map
dem
poi
poi Extended
speedcam
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In diese jeweiligen Ordner habe ich entsprechend der Anleitung hier im Forum die Dateien (HERE Europa 2018.Q4) eingefügt.
In "map" ist sind also:
Germany_HERE_2018.Q4_181205_(AP).fpa
Germany_HERE_2018.Q4_181205_(DA).fda
Germany_HERE_2018.Q4_181205_(JW).fjw
Germany_HERE_2018.Q4_181205_(SP).fsp
Germany_HERE_2018.Q4_181205_(TI).ftr
Germany_HERE_2018.Q4_181205.fbl

5. Anschließend habe ich in den jeweiligen Ordnern "iGO_Pal" bzw. "iGO" (in dem Hauptverzeichnis) die sys.txt so angepasst.
";" in den beiden Zeilen entfernt und den Namen für die SD-Karte angepasst.
In "iGO_Pal" so:
data_folder_name="iGO_Pal"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/1C3D-1E01/addons"
Für die World Version sieht das dann so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beide Änderungen habe ich gespeichert.

6. Ich habe in den Einstellungen beide Apps beendet und den cache entleert.
Im Anschluss habe ich die jeweilige App gestartet und habe leider weiterhin keine verfügbaren Karten.
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

:(
Irgendwas muss ich also noch vergessen haben. Der Verweis auf die SD-Karte funktioniert nicht. :/
 
In "android_secondary_root_path" ist ein Fehler drin und die "linked_root_list" würde ich rausnehmen ,sowie data_folder_name="iGO_World"

[folders]
data_folder_name="iGO_World"
android_secondary_root_path="/storage/emulated/0"
android_secondary_root_path="/storage/1C3D-1E01/addons"

[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
android_secondary_root_path="/storage/emulated/0"
android_secondary_root_path="/storage/1C3D-1E01/addons"
 

Anhänge

  • image-2019-05-21.jpg
    image-2019-05-21.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich probiere das heute Abend dann nach der Arbeit. Auch wenn ich das nicht ganz verstehe wieso ich zusätzlich noch diese eine Zeile einfügen muss. In den Beiträgen zu dem Thema wurde dies nicht erwähnt.
Aber schon mal danke für die schnelle Antwort.

Der Fehler den du markiert hast, ist der „Mauszeiger“ also die Stelle an der man sich gerade befindet wenn man was schreiben/ändern möchte.
Da ist also an sich kein Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Szamo: ich hoffe, es ist nur ein Schreibfehler!??
POI ist ein einziger Ordner mit allen *.poi-Dateien!
in sekundär - also addons/Content/Speedcam kommen nur *.spc-File, keine eigenen Blitzer-Dateien! (*.txt)
!!**neben den Map von .z.B. 2018-Q4 sind natürlich auch die entsprechenden License notwendig!

Ob in SYS.txt steht: data_folder_name= "xxxx" ist kein Fehler. So oder so sucht die App nach ihrem Ordnernamen
iGO_Pal
und/oder
iGO_World

die Zeile: android_secondary_root_path="/storage/System-Cardname/addons" ist in dem Fall schon richtig, sofern die Map-Files
(alles was nicht indiziert/zurück geschrieben wird)
auf SdCard ausgelagert werden.
Anders sieht es aus, wenn von einer IGO-Version auf die Map-File einer anderen Version im gleichen Speicher zugreifen soll.
Dann muß das explizit in der SYS.txt gelistet werden.

!!** und wie @HERU11 schon schreibt:
linked_root_list"xxxxxxx" stammt aus Android 2.x-Zeiten und führt heute teils dazu, dass eben der sekundäre Ordner nicht gefunden wird!
also !_raus! aus der SYS.txt

** Anmerkung **
;[naviextras]
;boot_service_address="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

habe ich aus der SYS.txt inzwischen entfernt, IMO unwirksam.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaein, copy paste Fehler.

Ist mir mittlerweile auch bewusst, hängt nun aber nicht mit dem Problem zusammen das meine Maps nicht geladen werden, oder!?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstanden!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Lizenz habe ich in den „licence“ Ordner eingefügt. Die vorhanden Lizenzen drin lassen oder löschen!?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie eingangs erwähnt möchte die Karten auf meine SD Karte auslagern.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser Teil war nur in der World Sys-Version enthalten.

In (“deiner”) PAL Version hatte ich diesen Teil nicht drin. Trotzdem wurden die Maps nicht gefunden bzw. nicht von der SD-Karte abgerufen werden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nachher gern entfernen. Sollte aber ebenfalls nicht der Grund dafür sein das die Maps nicht von der SD-Karte gelesen werden.



Was ich wie gesagt nicht verstehe warum ich zusätzlich diesen Part hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit in die Sys.txt aufnehmen soll, wenn dies nirgends vorher erwähnt wurde!? Zumal der Part dann doch auf das Hauptverzeichnis verweist und nicht auf die externe SD Karte

Werde nachher beide Apps deinstallieren und beide Ordner löschen. Anschließend probiere ich es mal nur mit der PAL Version und dokumentiere nochmal mein Vorgehen und meine Einstellung/Anpassung der sys.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit also alles klar..
diesen Eintrag:
->android_secondary_root_path="/storage/emulated/0" verstehe ich selbst nicht? warum den primären/internen Speicher zum sekundären erklären!??

Tipp:
rufe die Systemeinstellungen auf->App-Verwaltung
jeweils für NG_World und NG_Pal:
[x] Beenden erzwingen
[x] Daten löschen - alle!

World und Nextgen!?? warum!?? World unterstützt keine Truck-Attribute, mit Pongo-Skin bekomme ich nicht einmal Wetterdaten
NG_Pal ist neben _Israel/_Gift eigentlich völlig ausreichend! es sei denn, das Kind im Manne möchte ein wenig "spielen" :) :)

und wenn in SdCard/addons/ die Map-File nicht von iGO nicht gefunden werden, dann erstlinig wegen Schreibfehler Cardname und/oder Groß-Kleinschreibung nicht beachtet
!!*** wichtig natürlich auch, die SdCard wurde von Anbeginn nicht als erweiterter Speicher gemountet...
 
Die Lösung war letzendlich so einfach wie auch blöd.
Da ich immer wieder gelesen hatte das man sich den Namen der SD-Karte über z.B. den Total Commander anzeigen lassen soll und diesen Namen dann in die Sys.txt eintragen muss hab ich alle möglichen Sachen probiert ausser dort einfach mal "ext_sd" einzutragen als Namen.
Das ist die Lösung für meine Probleme. :relieved:

Trotzdem euch vielen Dank! Hab schließlich noch ein zwei Sachen geändert die wohl später zu Problemen geführt hätten!
 
sorry, erst jetzt entdeckt, dass ein allgemeiner Beitrag rund um Probleme iGO-Nextgen-Android vom entsprechenden Thread hierher verschoben wurde.
Vermutlich hat ein Admin nur "Radio-Navi" gelesen und gleich "quergedacht". Schade, denn es ging um einen typ. Newbie-Fehler und wäre im Ursprungsthread sicher angebrachter gewesen.

Freut mich trotzdem, dass Ursache doch letztlich SYS.txt-Eintrag war und nun alles bestens abläuft. Weiterhin viel Erfolg und Freud mit iGO-Nextgen.
 
Zurück
Oben