Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie iGO auf ein mksutary (China-Gerät) updaten?

zamgamg

Newbie
Registriert
30. Oktober 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Die Frage steht im Titel. Ich habe ein mksutary, das ist ein Chinagerät welches entsprechend geheilt (iGO Primo) sein sollte.

Ich habe iGO_Europe_Here_2022.Q2 heruntergeladen, darin sind die folgenden Ordner: fbl, fda, fjv, fjw, fpa, fsp, ftr, hnr und poi. Ich habe bereits diesen Thread gelesen und bin dennoch nicht schlauer. Eine "richtige" Anleitung finde ich auch nicht. Auf dem Navi selber (interner Speicher, keine SD Karte) sind auch die Ordner \ Content \ POI \ und \ Content \ map \. Soll ich nun den gesamten Inhalt aus dem heruntergeladenen poi Ordner in \ Content \ POI \ verschieben und bestehende Dateien überschreiben? Und alle anderen Dateien in \ Content \ map \ verschieben und ebenfalls überschreiben? Muss noch was in der sys.txt bearbeitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber machst ein Backup von deinen alten Dateien.
Danach kannst du so vorgehen wie du es geschrieben hast, möglicherweise unterstützt deine Software nicht alle Dateien.
Schau einfach mal in deinen Map Ordner was ausser den .fbl Dateien darin ist.
Und nach Möglichkeit nur die benötigten Länder installieren, kaum einer braucht 40 Länderkarten
 
Vielen Dank! Backup wurde gemacht, in dem \Content\Map Ordner (auf dem Navi) sind diese Dateiendungen: fbl, fda, fpa und hnr. Heißt das also ich kann auf Dateiendungen wie bspw. fjv, fsp, etc. aus dem Download verzichten? Gibt es eine Möglichkeit zu verifizieren ob das Update funktioniert hat oder kann ich davon ausgehen, dass wenn eine "normale Navigation" funktioniert alle Dateien korrekt aufgespielt sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls deine Software das Menü Über/ Inhalt hat, dann kannst du überprüfen ob alles aktiv ist.
Du kannst die fsp und fjw einfügen, sie werden schlimmstenfalls nicht erkannt.
Wenn die Navigation funktioniert ist alles in Ordnung
 
Das Navi hat über den Menüpunkt "Info" (hier steht was von iGO primo) den Punkt "Mehr". Dort gibt es die Punkte Lizenzen, Credits, Rechtliches, SWID und Statistiken. Bei "Lizenzen" tauchen veraltete Kartennamen wie "Europe map NQ Primo 2012 Q1" oder "Full Europe NQ Subscription 2009 Q3" (mit Keys oder IDs?) auf.

Edit: Ok, der schaut wohl nur auf den LICENSE Ordner, und da liegen nur LYC, LIC und NNG Dateien drin. Ich geh einfach mal davon aus, dass ich das ignoriere, da in dem iGO_Europe_Here_2022.Q2 Download sowas nicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann unterstützt deine Software den Menüpunkt (Inhalt) nicht .
Den Lizenz Ordner lassen wie er ist, probier erst mal aus ob alles funktioniert, sonst meldest dich noch mal

Ich muss für heute Schluß machen
 
So wirklich rund läuft das noch nicht. Der findet kein GPS Signal und denkt ich wäre vorm Louvre.

Edit: ok, 30 Minuten einfach mal unter freiem Himmel liegen lassen und schon hat der ein gültiges GPS Signal.
----------------------------------------------------------
Hm, glaube nicht, dass das Update so wirklich geklappt hat. Das kartenmaterial sollte ja entsprechend des Namens vom 2. Quartal 2022 stammen bzw aktuell sein. Hab mal geschaut, in Berlin gibts seit Februar 2022 jetzt die Baraschstraße, die kennt das Navi nicht. Wiederum kennt er die Denzliner Str sowie die Otto-Wels-Str in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Stand Ende 2020), das Navi wurde vor fast genau 3 Jahren gekauft, also doch… aktuelles Kartenmaterial…?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zamgamg
Die Angabe z.B. Here 2022-Q2 ist die Veröffentlichung/Erscheinungsdatum/Bezeichnung einer Karte vom jeweiligen Inhaltsanbieter, und dieser "Stand" hat jedoch nichts mit dem aktuellen Straßenverlauf zu tun.
Auf Grund der Bearbeitungszeiten/Herstellung/Digitalisierung der neuen Karten liegt somit oft der reale Straßenverlauf in der Regel ca. 1 Jahr zurück.
Dabei spielen auch die Bezugsquellen die bei der Herstellung der Karten verwendet wurden eine gewisse Rolle, sprich wie aktuell sind diese Quellen.
Auch schleichen sich gelegentlich noch bei der Bearbeitung der Karten Fehler ein (ein Kreisverkehr ist weg, obwohl dieser bei einer älteren Kartenversion noch vorhanden war).
Dann haben Anbieter auch noch ihre "eigene" Verkaufsstrategie: So lauten z.B. schon Karten von Garmin ... 2023.10.
 
Zurück
Oben