Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Poto ist tot?

gsmutha

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

folgendes ist passiert:
1. Zugriff auf Film per SMB des Pogos
2. Film bricht ab
3. Zugriff auf SMB nicht mehr vorhanden
4. Ebenso Zugriff per SSH
5. Oscam funzte noch

Hab dann aber trotzdem den Pogo hart abschalten müssen (Stecker ziehen). Jetzt ist das Ding tot.

Backup-Stick habe ich als Tausch probiert, aber auch das hat nicht funktioniert.

Boote ich den Pogo ohne USB-Stick, bekomme ich eine IP zugewiesen.

Irgendwelche Ansätze und Ideen, die ich nun machen kann?

Grüße,
gsmutha
 
AW: Poto ist tot?

Mir unverständlich, was da los ist.

Habe nun Folgendes gemacht:
1. Altes Image (Debian 7.3, 3.2.0-4-kirkwood armv5tel) auf den Stick eingespielt - funktioniert
2. apt-get update && apt-get upgrade durchgeführt
3. sudo halt
4. Stick gesichert per USB Image Tool
5. Stick wieder eingesteckt
--> Kein Zugriff mehr auf Pogo; Lampe leuchtet Orange. WTF?

Beim apt-get update && apt-get dist-upgrade bekomme ich am Ende folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn ich danach das Ganze noch einmal anstoße, sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das konnte ich mit einem sudo mount -o remount,rw / beheben und bekomme nun dieses angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poto ist tot?

Hallo Osprey,

vielen Dank für die Hilfe.
Leider hilft das bei mir nicht, weil ich beim Aufruf per nano ein segmentation fault bekomme.

Das zuvor durchgeführte apt-get update und apt-get dist-upgrade sorgt bei mir schon für sehr viele Fehlermeldungen. Anbei ein Auszug des Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sollte ich denn gescheiter Weise ein Update machen? In der sources.list ist folgendes eingestellt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Poto ist tot?

Die sources.list passt. Wenn du vorher mit adduser ein User erstellt hast passt das auch mit dem login nach dem Upgrade. LG
 
AW: Poto ist tot?

Also irgendwie ist da der Wurm drin. Habe einen User angelegt und dann das Update angestoßen. Irgendwann kommen dann folgende Meldungen (Auszug als Beispiel):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das Ganze noch einmal (egal ob root oder user) anstoße, kommt dieses:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Poto ist tot?

Du musst das schon als root machen, da dein user keine schreibrechte hat. Habe leider keinen E02 um es zu testen
 
AW: Poto ist tot?

So, ich noch einmal! Alles durchgeführt als root (again) und danach mal einen Neustart gemacht.

Jetzt passiert absolut gar nichts mehr. Lampe bleibt aus, auch nach einem Kaltstart (Stecker raus, 1 Min warten, und wieder rein). Den USB-Stick kann ich nicht mehr bespielen - das USB Image Tool meckert beim Zurückspielen des alten Images.
Mit einem weiteren (neuen) Stick und dem alten Image funzt dann wieder alles, zumindest bis zum Upgrade, danach verhält es sich wie oben beschrieben.

Fürchte, dass ich hier gerade einen Stick nach dem anderen schrotte ...

Hier mal den vollständigen Auszug als Link zur Textdatei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Würde den Pogo eigentlich gerne weiternutzen, wenngleich ich das IPC bereits auf einem Pi umgezogen hab...
 
AW: Poto ist tot?

Es kann sein das die LED vorne nicht mehr geht nach dem Upgrade aber der Pogo läuft trotzdem. Lösung damit LED wieder geht probiere ich heute Abend. Wenn es ein Sandisk Cruzer Stick ist, dann wird der vom usb Image Tool nicht beschrieben, da nimmst du lieber win32disk imager. Probiere mal drauf zukommen ohne das die LED brennt.
 
AW: Poto ist tot?

Nach dem Upgrade bekommt der Pogo nicht einmal mehr eine IP zugewiesen. Vorher konnte ich diese immer im Routermenü sehen. Ich komme also nicht drauf.

Sticks sind alles Intenso und ließen sich vor dem Upgrade problemlos mit dem USB Image Tool beschreiben. Nachher ist's Essig ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Poto ist tot?

Sowohl als auch, leider ohne Erfolg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben