Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Hi,

vielleicht geht's mit dem Eintrag 1200 auch bei dem Punkt -bis Port-. Neustart der Fritte veranlassen. Und ändere bei Gelegenheit mal den Standart-Port 12000.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Hatte es gestern noch hin bekommen. Habe der 7270 ein update verpasst, da ich diese vorher als freetz genutzt hatte. Hab da eine originale drauf gepackt.

Zudem habe ich bei meiner 7170 ebenfalls ein update auf das xs-image gemacht, da diese auch die Firewall drin hat. Wo jetzt genau der Fehler lag weiß ich nicht.

Nach beiden Updates und erneutem einrichten der Portweiterleitung hat es dann geklappt. Standart-Port wird bei Gelegenheit geändert. Dazu muss ich dann aber bei einem Client den Port ändern in einer Dbox2 per ftp. Die kriegt man ja nicht so einfach über die FB geändert...
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Servus,

thread ist ja schon etwas älter - das Problem für mich allerdings neu. Habe seit gestern anstatt des alten Kabelmodems von KabelBW eine neue Fritzbox 6340 als Internet-Kabel-Modem (IP 192.168.178.1) im Betrieb. Nach der Anleitung oben habe ich in meiner Client-Box 7170 (die seither auch auf die IP 192.168.178.1 gehört hat) nun die Internetverbindung nach Anleitung oben bzw. >>> hier so konfiguriert, dass diese nun die IP 192.168.178. 2 hat und Subnetz Maske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1, primärer DNS Sever 192.168.178.1, sekundärer DNS Server 192.168.178.1. Dachte eigentlich das passt so, tut es aber nicht. Portweiterleitung auf der 6340 habe ich natürlich auf die Client-Fritte eingerichtet - ohne Erfolg. Was mich irritiert ist, dass ich aber nachwievor über die 192.168.178.1 auf die Client-Box komme - auf die 6340 komme ich nur, wenn ich über das WLAN der 6340 gehe.

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke und Gruß,

Triple-M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

...danke für die schnelle Antwort - das sieht in der Tat so aus, dass sie nicht übernommen wurden, aber sie stehen genauso drin, wie sie rein sollen...

Auf der Übersichtsseite steht allerdings auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

verbunden seit 31.01.2016, 14:56 Uhr, IP-Adresse: 192.168.178.2

...komisch das ganze, oder?

Gruß, Triple-M
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Nimm mal beide Fritzboxen vom Strom und teste das dann nochmal
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

...das hab ich eigentlich schon xmal gemacht - aber gut, vielleicht nicht lange genug, probiere das ganze nochmal. Ist hier entscheidend, welche von den zwei Boxen ich zuerst wieder an den Strom hänge? Kann es sein, dass es ein Problem gibt, dass ich jetzt über Unitymedia und der neuen Fritzbox Internet nun über IPv6 bekomme und IPv4 nur noch über einen DS-Lite-Tunnel?
 
Zurück
Oben