Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst sonderbares c-line Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbt_zb

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich hab mir für meinen 2.Wohnsitz eine Gogablue Quad 4k zugelegt. Hab jetzt zu Hause die Box fertig gemacht. OATV 6.3, Oscam und cline eingerichtet. Die Box hängt per Lan Kabel direkt an meiner FritzBox 6890 LTE, Abbieter ist A1. Alles läuft hier perfekt. Ich hab dann auch den Hotspot meines Handys aktiviert und die Box damit verbunden. Auch da passt alles.
Am 2.Wohnsitz hab ich den Internetanschluß über Magenta (UPC/T-Mobil) über Kabel.
Also die Box angestöpselt, Internetverbindung konfiguriert und getestet. Hier hab ich eine Fritzbox 7582. Die Internetgeschwindigkeit und der Ping sind wesentlich besser als bei mir zu Hause. Der Netzwerktest und auch Youtube laufen perfekt auf der Gigablue. NUR......die clines machen Mucken. Mal gehts, mal nicht, lange Umschaltzeiten, Ruckeln und Freezer ohne Ende. Und was mich am meisten wundert, auch über den Hotspot meines Handys sehr viele Freezer bei exakt den selben Einstellungen wie zu Hause.
Kann das eventuell an einer schlecht eingestellten Satschüssel liegen???
Oder muß ich bei Internet über Kabel (DSL) irgendwelche Ports freigeben oder dergleichen?
Ich hoffe ihr könnt mir mit weiterhelfen.

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein logauszug der oscam wenn die Probleme auftreten wäre hilfreich....Am besten von Server und client
 
Ob du ein Problem mit der Antenne hast kannst du im Menü oder wenn eingestellt im infobar ablesen. Ich tippe auf ein Problem der DNS Auflösung. Hast du an dein 2 Wohnsitz only ipv6 ? Wenn ja dann nutze eine oscam die auch ipv6 kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Clines? Meinst du damit ein Payserver? Das wird nicht supported und damit sind eh Probleme vorprogrammiert.
Du sagst ja das du bei beiden Receiver lines nutzt...wo stecken also die Karten?
 
Er schreibt doch im ersten Post, dass er seinen Client im 2. Wohnsitz damit versorgt, wie kommst du auf Payserver?
 
nein er schreibt das er die eingerichtete box von a nach b mitnimmt und dort über ein anderes Internet betreibt - woher die line kommt ist bis dato noch ungeklärt - Schrödingers cline sozusagen

wenns ein serverlog gibt ist alles klar und support kein Problem ;)
 
Hm, bei genauerem Lesen könntest du recht haben, ich ging davon aus, dass er
sich selbst mit einer zweiten Box versorgt - er kann das bestimmt aufklären.
 
Du solltest vielleicht daheim die Box ausschalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es dein Server mit eigener Abo Karte in der ersten Wohnung ist: na selbstverständlich.

Wenn du keine eigene Abo Karte hast und in beiden Wohnungen nur Client bist:nein

Edit: Es kann auch sein, das dein Line Spender eine Sperre drin hast, das du die Line nur in der ersten Wohnung hell bekommst. Beispiel: host eingebaut in Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste Wohnung läuft über A1/LTE - das kann er dann mit Kabel/DSL wohl nicht gemeint haben....
 
Hallo,
xyndra hatte recht. Problem gelöst.
Meine Client Box zu Hause war schuld.
Kinder haben geschaut. Box zu Hause abgeschalten und alles gut.

Danke
LG
 
So was passiert wenn man 2 Recivier mit ein und derselben Linie nutzt

Also für jeden Recivier ne eigene Linie , und schon können die Kinder Zuhause schauen und du am dem zweitem Wohnsitz

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
oder es halt Server seitig erlauben das sich ein/der Client doppelt anmelden darf :)
 
meist kauft man aber nur einen Zugang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben