Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung Fritzbox 7560 mit Dyndns HILFE

majoratery

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
köln
Hallo erst mal,

also entweder ist das soo einfach und ich kriegs net hin oder ich bin von gestern auf heute verblödet :)

also nun zu meinem problem:

ich würde gerne für paar geräte (Reciever, Oscamserver, Freetz, cccam info page und so) eine Portweiterleitung einrichten in meiner Fritzbox 7560.
im heimischen netz kann ich die gewünschten seiten jeweils über deren port aufrufen. aber von draußen bzw unterwegs gehts nicht.

Dyndns wurde bereits in der fritte eingerichtet. und meine fritzbox kann ich über die dyndns aufrufen.

habe auch unter Internet/Freigaben/Portfreigaben für das jeweilige Gerät die Ports eingetragen.

aber wenn ich z.B.: auf Canyouseemee die ports prüfe sagt der mir dass es die nicht gibt. und erreichen kann ich die ja dann eh nicht.

bin für jede hilfe dankbar. und sehr gespannt was ich falsch gemacht habe :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-14 um 01.56.07.png
    Bildschirmfoto 2021-03-14 um 01.56.07.png
    42 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2021-03-14 um 01.56.18.png
    Bildschirmfoto 2021-03-14 um 01.56.18.png
    41,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
so habe grad mit 1&1 gesprochen und die geben meine leitung von ds lite auf dual stack umzustellen.
hat 5 min gedauert und nu hab ich dual stack und kann ipv4 nutzen und somit auch meine portfreigaben ;-)

Danke an alle für die tolle unterstützung nochmal

<<GESCHLOSSEN>>
Sag mal, hast du die "IPv4 Adresse im Internet" verfremdet oder steht das da wirklich so drin?
Bildschirmfoto 2021-03-14 um 01.56.18.png
Zum einem sollte man seine Adresse nicht öffentlich zeigen, zum anderen wäre das aber auch gar keine ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde das mit den vielen Portfreigaben mal ganz schnell sein lassen!! ;)

Richte dir auf dem raspberry einen OpenVPN Server ein. Verbinde dich von „außerhalb„ mit dem OpenVPN Server ... und schon ist es als wenn du zu Hause sitzt! Egal ob du mit Handy, Laptop oder oder dich verbindest.

... somit gibt es dann nur zwei Portfreigaben in der FritzBox einzurichten.

Eine für den OpenVPN Server und eine für den Cccam Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe beides schon versucht mit haken und ohne haken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne natürlich nicht.
das ist die heimische adresse vom dem gerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für die info aber es hängt immernoch da wo man den port in der fb frei gibt. da bringt mir auch kein raspberry oder was anderes. bringt auch keine hardware wenn ich den port nicht freigeben kann bzw es vom fremdnetz zugreifen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nix gefunden :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wo ist dein lösungsvorschlag für mein problem? ‍♂️

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und genau so habe ich es gemacht... funzt dennoch nicht
 
Dann würde ich die FritzBox mal komplett NEU aufsetzen!

Denn das ist falsch! Oder Du machst die Fehler.


Generell musst du in den Freigaben erst einmal ein Gerät für Freigaben hinzufügen.
Dann das Gerät mit den Einzelfreigaben bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es was hiermit zu tun haben?


aber dann sollte es ja über IPv6 ausm internet erreichbar sein oder?

als ich bei der telekom war hat alles wunderbar mit dem speedport als router und fb wo freetz lief geklappt :/

jetzt bei 1&1 und der Fritzbox gehts nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-14 um 14.55.58.jpg
    Bildschirmfoto 2021-03-14 um 14.55.58.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben