Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

@salidos kann es sein das ich komische xtream-Portale erwischt habe oder ist es derzeit nicht möglich via eine lauffähige m3u zu bekommen?

Sofern ich das richtig sehe wird korrekt via .htaccess zur xtream.php weitergeleitet aber da in der originalen m3u Antwort kein "live" o.Ä. vorangestellt ist sondern direkt mit dem Usernamen begonnen wird, führt es in der "routeRequest" zu einem "Invalid request format.". Wenn ich im else-Block trotzdem das "handleChannelRequest" mache, funktioniert es.

Die URLs in der m3u sehen so aus:
In der originalen natürlich entsprechend so:

PS: großes Lob an deine Arbeit, so viel Code und so schnelle Anpassungen sowie Updates und das ohne eine Gegenleistung zu verlangen finde ich echt Hammer :)

Es kann gut sein, dass da bei einem "Fix" mal anderer Code "entfixt" wird. :p
Ich schaue später mal.

EDIT:
@ibi03
Update dazu.
Mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint noch nicht zu funktionieren, könnte aber generell ein Problem bei mir sein da die Stalker Portale ebenfalls nicht mehr wollen :/

Bzw. Stalker funktioniert nicht, generierte m3u der Stalker funktioniert jedoch. Und bei xtream genau umgekehrt, xtream Login funktioniert, generierte m3u funktioniert nicht xD

Wegen mir muss das m3u Problem nicht gelöst werden, kann auch einen anderen Player mit Logindaten verwenden :)

Kann leider gerade nicht im Detail das Problem analysieren da ich Besuch habe :/

EDIT/UPDATE:
Wie erwähnt, Stalker-Portal kann ich hinzufügen aber die Programme (Ott-Navigator, SFVIP) können nichts laden. Wenn ich ne m3u aus einem Portal erstelle läuft diese ohne Probleme. Ich vermute das entweder was an der Weiterleitung nicht korrekt klappt oder etwas einen Fehler wirft.
Bei Xtream-Portalen ist es umgekehrt, mit den Logindaten funktioniert alles aber die m3u (ohne "live" Zusatz) funktioniert nicht.

Installiert ist es in Termux auf dem FireTV. Ich habe auch vorhin nochmal das Portals neu aufgesetzt (portals docker genommen und dort aus der root die Dateien in mein htdocs), ein neues Portal eingerichtet aber selbes spiel :/

Es wäre auch möglich dass das schon länger nicht mehr funktioniert und es mir bisher einfach nicht aufgefallen ist.

Falls dir nichts bekannt ist oder du auf anhieb eine Idee hast, ist das auch kein Problem, dann hätte ich ein Projekt fürs Wochenende und könnte es da mal "debuggen" ;)

EDIT/UPDATE 2
hatte noch auf meinem PC ne alte portals-Version, hab von dieser die stalker.php genommen ohne irgend etwas anderes zu verändern, mit der läuft das Stalker-Portal. Ich denke das ich es mir am Wochenende genauer anschaue was da in meinem Fall nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand die Docker Variante schonmal unter Unraid installiert? Überlege nur ob ich von der VM weg gehe und das ganze im Docker laufen lasse.
Falls ja, würde mich mal die vorgehensweise interessieren.

Docker ist eigentlich Docker und sollte funktionieren.
Einfach mal testen.
Läuft bei mir auf Synology DSM.
Und das ist ja auch so ne verschrobelte Linux Version, wie unraid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich wenns um Docker geht und außerhalb dem normalen github pull oder bei Unraid über den CA nicht wirklich tief in der materie.
Aber theoretisch sollte es auch so funktionieren.
Hast Du nen Portals Ordner (neben den anderen offiziellen Docker Ordnern) angelegt, dort die Dateien kopiert und die portals.sh dort ausgeführt?

Wichtig ist, dass apache2 auf dem Host installiert ist, oder du einen User www-data(33) mit Berechtigungen für den lokalen Mount Pfad hast.
portalsdocker.zip irgendwo entpacken und die sh als sudo ausführen.

Ich warne davor, das Script auf einem Unraid System auszuführen!

Für so Späße ist Unraid nicht gedacht, auch wenn es auf Linux basiert, ist es ein in sich "geschlossenes System". Die richtige Vorgehensweise, ist das Image auf eine Repo hochzuladen, was in dem Fall ein privates sein muss, da salidos dies nicht öffentlich möchte. Und dann kann man das Image ganz normal über die Docker Funktion von Unraid benutzen. Allerdings muss man dann noch ein paar Parameter selber setzen oder es schreibt mal jemand ein Template für Unraid.

Ich habe das schon mal irgendwann geschrieben, dass Vorgehen mit dem Script funktioniert, ist aber nicht so, wie sich das mal jemand für Docker ausgedacht hat. Vor allem der untere Teil von salidos seinem Script, wo Ordner angelegt werden und Berechtigungen gesetzt werden, muss und sollte (aus meiner Sicht) nicht passieren.

Ich weiß das salidos auf DSM Probleme hat, dass müsste man sich noch mal genau ansehen.

Da kommt anscheinend jemand mit Erfahrung. ;)
Dann hören die Unraid User mal besser darauf!

Wobei ich nicht den Unterschied zwischen Unraid (geschlossen) und Synology (geschlossen) sehe.

Ein kurzer Exkurs wäre "gewünscht".:)
(und wo du welches Problem siehst)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mir Portals auf Ubuntu 22.04 installiert.
Soweit so gut. Nun habe ich das Problem das ich keine MAC´s zu den Stalkerportalen hinzufügen kann.
Ich kann soviele MAC´s wie ich möchte dem Portal z.B. Mutant hinzufügen, nur bleibt es bei Number of MAC´s: 0

Installation in Docker?
Rechte für den lokal Mount auf dem Host auf www-data(33)?

Zurück
Oben