Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Hätte ja sein können, das jemand bereits positive Erfahrungen mit einem bestimmten Portal für Xtream User/Pass gemacht hat.. dann freue ich mich über eine Info

Du bekommst ja für das gleiche Portal über Xtream auch nichts anderes als über Stalker.
Ist ja nur ein anderer Zugangsweg.

Ich glaube ich war einfach zu doof.
Ich habe zu dem Portals Ordner navigiert der unter mein Benutzer liegt, quasi die Installation und nicht der in var/www/servermanager/portals
da habe ich dann sudo chown -R 33:33 . && sudo chmod -R 755 . ausgeführt. Update und lokal Server Einstellung geht jetzt.
Aber der Fehler in Tivi ist trotzedem.

Du hast geschrieben: setzt einmal testweise alle files und folders im Host-System für Portals auf 33 (nicht auf www-data).
Den Satz verstehe ich nicht. hinter den Files im Ordner var/www/servermanager/Portals steht doch überall Besitzer hinter.

Kann es vielleicht an meinen Port 8080 liegen, den ich bei der Installation angegeben habe ? Muss ich den Port vielleicht irgendwo frei schalten in Ubuntu/Raspberry ?
Kann mir jemand man ein Portal nennen, wo es 100% geht ? Dann scann ich das mal, und nehme frische Macs.

EDIT: Ich habe jetzt den Windows sfvip player mal zum testen genommen. Er erkennt fake MAC Sofort. Und lad auch 2-3 Sekunden bis die Sendeliste geladen ist.
Ich habe das selbe eingetippt wie in Tivi. Wie kann das sein ? Tivi läuft über eine Xiami Mi Box

Zuletzt bearbeitet:
hellow, hab mich jetz au mal mit dem portals docker beschäftigt :)
Ich bekomme beim sfvip player "unrecognized file format" und im televizo "Dieses Videoformat wird nicht unterstüzt. Bitte im externen Player öffnen"
Hab das alles auf einer VM Ubuntu Kiste aufgesetzt. Es rennt aber soweit. Portal wäre des
gwesen.
Muss ich hier die rechte 33:33 auf den ordner /var/www/servermanager/portals setzten?

hmm okay, ich kann die m3us auch nicht lokal downloaden.
dann sinds wohl die rechte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Portals steht doch überall Besitzer hinter.
Ja, aber auf manchen Host läuft die ID (hier 33). Sollte ja nur ein Test sein.

Wenn du lokal arbeitest muss kein Port weiter freigegeben oder weitergeleitet werden.
Das gilt nur für externen Zugriff.

Warum bei dir Tivimate nicht funktioniert, weiß ich nicht.
Ich nutze nur Tivimate.

@spawn77
Ist das gleiche wie bei @Schille81
unrecognized file format hat nichts mit Portals zu tun.
Das liegt am Portal.

läuft als Stalker.
m3u wird nicht erstellt, deshalb kein Download möglich (Datei hat kein Inhalt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auf manchen Host läuft die ID (hier 33). Sollte ja nur ein Test sein.

Wenn du lokal arbeitest muss kein Port weiter freigegeben oder weitergeleitet werden.
Das gilt nur für externen Zugriff.

Warum bei dir Tivimate nicht funktioniert, weiß ich nicht.
Ich nutze nur Tivimate.

@spawn77
Ist das gleiche wie bei @Schille81
unrecognized file format hat nichts mit Portals zu tun.
Das liegt am Portal.

läuft als Stalker.
m3u wird nicht erstellt, deshalb kein Download möglich (Datei hat kein Inhalt)
@salidos
Die Datein sind nicht leer, da is definitv etwas hinterlegt
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So habe die Box platt gemacht, und Tivi neu drauf gespielt. Es läuft !!!! Oh mann so ne kacke. Es lag an der blöden Box. Tut mir echt leid. Aber trotzdem vielen DANK für die ganze Hilfe. Das Positive ist aber, ich sehr viel dadurch gelernt :-)

entweder rechte oder aufn portal wieder ban bekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @salidos,

Danke für dein super Tool Portals und das du es mit uns teilst.
Kleine Frage: Was sind die default Werte von mit/ohne checked Mac's/UP verwenden eigentlich?
Ich benutz es mit ohne checked Mac und mir ist halt aufgefallen das nach jedem Upadte der rote Schriftzug unter Mac Portals weg ist.

Dann noch eine Bitte falls möglich wenn nicht zuviel Aufwand. Ich benenne die mapping.json immer um, weil damit Probleme zB in IPTV Extreme App entstehen. Könntest du dafür auch ein Schalter unter Manage Local Server anlegen?

Danke und Gruß

Nach dem Update musst du die checks wieder ein- oder ausschalten.
Ist halt so. ;)

Deine Mappings Geschichte hab ich mal eingebaut.

Hallo,
hab ein Problem beim erstellen der m3u Datei, wenn ich eine individuelle erstellen möchte funktioniert es nicht, die de wird erstellt und die normale m3u auch, nur wenn ich aber eine individuelle ertellen möchte kommt das Fenster und ich kann auch alles auswählen, aber es wird keine erstellt.

Dann liegt das vermutlich an irgendwelchen Rechten bei dir.
Indiv.m3u funktioniert hier.

Zurück
Oben